Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maren Reinecke


Free Mitglied, Linden / Hessen

High Noon

mit einer Libelle Aug' in Aug'!
Ich durfte richtig nah ran - und die Libelle kam nach kurzen Rundflügen immer wieder zurück zu einer etwa 50 x 50 cm großen Stelle.
aufgenommen mit: Pentax K100D und Pentax 100 mm Makro 1:2, F 1:3.5, Blende 11, 1/250, ISO 800

PS: Das ist der Original Ausschnitt, also nix weggeschnitten :-)

Kommentare 10

  • Hakai - Fotos 6. August 2010, 7:50

    Auch ein feines Makro - stimmt alles und die Tiefenschärfe sitzt perfekt!
    lg Steffen
  • André Kuschel 7. Dezember 2008, 19:21

    Tolles Macro !
    Schön erwischt !
    LG André
  • Novemberkind 14. August 2008, 20:23

    Die Aufnahme ist sooo klasse! Nicht nur weil es ein tolles und gelungenes Makro ist... nein, sie schaut dich an und hält die Flügel so, als wolle sie sagen:
    Komm, lass dich mal ganz lieb drücken. ;-)))
    Herzliche Grüße. Bina
  • Schmelzenbach 29. Juli 2008, 22:40

    Ja dem high noon kann ich nachvollziehen, wenn man sie genau betrachtet fehlen ihr nur noch die Colts an beiden Seiten. Ein super Makro, ganz klasse. Gefällt mir sehr gut, insbesondere die schöne rote Farbe der Libelle. lg Monika
  • Rüdiger Ulrich 23. Juni 2008, 14:43

    Finde ich super! Läßt die Flügel etwas hängen, weil sie einen "Tik" hat.
    Gruß Rüdiger
  • Maren Reinecke 22. Juni 2008, 22:00

    Die (eigenwillige?) Perspektive ist übrigens Absicht. Ich fühlte mich ein wenig wie ein Cowboy in einem Duell (der Western High Noon) als ich die Fotos von dieser Libelle gemacht habe.
    Diese Libelle hatte übrigens einen "Tick", sie zuckte immer mal mit dem Kopf, aber das habe ich nicht richtig einfangen können ("sie hat jedes mal schneller gezogen" :D )
    Grüße, Maren
  • j.a.j.jansen m. 22. Juni 2008, 18:40

    WOW, a beauty, it looks a bit threatening.
    Greetings, Jan.
  • Manu61 21. Juni 2008, 11:33

    Klasse Aufnahme super Schärfenverlauf. Sie scheint dich anzulächeln. Schönes WE für dich. LG.manuela
  • Rosi Cz 20. Juni 2008, 22:45

    Gutes Macro und eine klasse Perspektive.Toll aufgenommen. Gruß Rosi
  • Josef Kainz 20. Juni 2008, 21:30

    Sehr schönes Makro mit einen guten Schärfeverlauf
    lg. josef