Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helitropix


Pro Mitglied, Rheinmain

High Noon in FFM ...

... nicht unbedingt die günstigste Zeit um die Skyline zu fotografieren.
Das Bild habe ich heute auf meinem Spaziergang zwischen Offenbach und Frankfurt-Sachsenhausen von der Deutschherrn Brücke (Eisenbahnbrücke) freihand gemacht.

http://de.youtube.com/watch?v=rqd0jhAfl-U

Rodgau Monotones - Erbarmen .......

Kommentare 13

  • bakmak 8. Mai 2008, 21:35

    Klasse Bildaufbau
    sehr fein mit den beiden Kähnen
    könnte ein Postkartenmotiv sein
    Dir liebe Grüße
    Petra
  • P. Gerlach 8. Mai 2008, 19:18

    Trotz der ungünstigen Aufnahmezeit eine sehr gelungene, scharfe und kontrastreiche Aufnahme. Sie erinnert mich ein wenig an meine Zeit in Frankfurt, die nun auch schon ein paar Jahre zurückliegt - fotografiert habe ich die Stadt damals aus mir heute unerfindlichen Gründen nicht.
    LG, Petra
  • Uwe Appelberg 8. Mai 2008, 17:11

    Das ist eine imposante Skyline, sie wirkt so Amerikanisch.
    Ich könnte es mir auch gut in SW vorstellen.
    ++

    Gruß Appel
  • Dominik Täuber 8. Mai 2008, 10:53

    schöne Skyline! Sieht nach schwierigen Lichtbedingungen aus, aber Du hast es wunderbar gemeistert.
    vg Dominik
  • kamerablick 8. Mai 2008, 8:36

    wirkt sehr ansprechend...
    eine gelungene Aufnahme...
    vg claudi
  • Monie 8. Mai 2008, 7:30

    Freihand!? gestochen scharf, farblich klasse, der alte Krichturm rechts gibt der modernen Skyline noch ein kleine I-Tüpfelchen
    ein erfolgreicher Spaziergang!
    Gruß Monie
  • Gazp . 8. Mai 2008, 3:06

    *++
  • Ute Franke 7. Mai 2008, 22:37

    ich finde solche aufnahmen äußerst schwierig. du hast die skyline mit einem stimmigen vorder- und mittelgrund kombiniert und daraus - technisch anspruchsvoll - mehr als nur eine touri-mäßige postkarten-aufnahme gemacht. schön.
    lg, ute.
  • Inga St. 7. Mai 2008, 22:28

    Wow, ist das schön. Die Wolkenkratzer von FFM würde ich zu gerne mal sehen.

    Lg, Inga
  • SusanneR 7. Mai 2008, 21:30

    für mich strahlt das Foto eine ganz angenehme Dynamik aus, das Wasser mit den Schiffen und die Blätter links lassen Urlaubsfeeling aufkommen, was durch die Skyline wieder etwas gedämpft wird!
    Ja, mir scheint, man sieht hier wirklich von Jedem etwas!

    LG Susanne
  • Irca Caplikas 7. Mai 2008, 21:22

    lebt von den Kontrasten!

    Gefällt mir sehr.

    lg Irca
  • Günter Franz Müller 7. Mai 2008, 20:53

    Interessante Perspektive mit der Brücke und dem Dom im Vordergrund. Was hast Du hier gegen das Licht, heute ist doch bestes Fotowetter gewesen.

    Meine Familie und ich waren letztes Jahr einen Tag nur zum fotografieren in Ffm und hatten bedeckten Himmel, der am Nachmittag mit Regen beschlossen wurde. Dennoch sind einige brauchbare Bilder und ein Film entstanden.
    Grüße Günter
  • jossi 7. Mai 2008, 20:37

    das ist dir sehr gut gelungen, ganz toller aufbau, wie eine schöne Postkarte! und die gibt es nicht viele

    gruß jossi