Stephen Zechendorf


kostenloses Benutzerkonto, Magdeburg

High dl berg by N8

Hallo, hier mal was anderes, und das auch gleich mitt einer Bittstellung verbunden. Ich habe hier mal eine nächtliche Ansicht von Heidelberg anzubieten. Aber worauf man bei so etwas achten muss, weiß ich nicht. Es wirkt doch alles sehr pixelig. Die hellen Partien sind überstrahlt, das Dunkle säuft im Neckar ab... was also ist bei solchen Aufnahmen zu beachten, was muss ich besser machen? Danke Euch allen schon jetzt.
Gruß, Stephen

Kommentare 5

  • Stephen Zechendorf 11. März 2005, 0:23

    Danke, Julia. Bin Ende des Monats noch mal da unten ;-)
  • Stephen Zechendorf 9. März 2005, 8:57

    Danke an Euch...
    @Marcus: Jepp, darauf werde ich achten. Diesmal war es bestimmt keine Iso 100.... selbstauslöser und ne Mauer als Stativ hatte ich bereits gemacht! Danke für Deine Tipps

    @Thomas: Ja, das war digital mit ner EOS 300d

    Gruß, Stephen
  • Marcus Scholz 8. März 2005, 20:50

    worauf du achten musst?
    ...kleine blende, dafür lange belichtungszeit, manueller fokus, schafft die cam meist nicht im auto, dann ganz ruhig auf ein stativ am besten mit fernauslöser, dann auch wichtig, wenn sie stark rauschen sollte...iso senken so auf iso100, dann sollte es schon was werden

    lg marcus

    p.s. und der richtige weißabgleich...hier für warmes kunstlicht so 5000K in dem dreh
  • Thomassch 8. März 2005, 19:07

    Machst du das Digital?

    Schöne Aufnahme - ich war ja noch nie im Örtchen.

    Thomas
  • Marcus Scholz 8. März 2005, 18:30

    trotz unschärfe, tolle farben, gefällt mir!

    lg marcus