Zurück zur Liste
High Alpine Ice Swimming Pool

High Alpine Ice Swimming Pool

1.343 35

Peter Arnheiter


Premium (Complete), Arnegg

High Alpine Ice Swimming Pool

Tönt doch ungleich besser als *Hochalpine Eisbadeanstalt*!

***

Im Aufstieg zum Pizzo Tambo, 3279 m, sahen wir auf einer Höhe von ca. 2650 m diesen selbst im Sommer noch teilweise eisbedeckten See.

Leider hatte ich auch diesmal meine Badehose nicht dabei!
Ich muss meine Touren vorausschauender planen!

***

Sony Alpha 100
1/1250 s, F 5.6 (ich wundere mich noch jetzt über diese Einstellung) , 18 mm, ISO 100

***

Attraktiv ...
Attraktiv ...
Peter Arnheiter

Pardon, Monsieur Bertarelli, je m'excuse!
Pardon, Monsieur Bertarelli, je m'excuse!
Peter Arnheiter

Jetzt wollen wir ein Meer...
Jetzt wollen wir ein Meer...
Peter Arnheiter

Kommentare 35

  • Markus Sömmi 6. September 2009, 0:39

    Wow Peter

    Wunderschön, da lohnt sich der Aufstieg aber sicher!
    In Schärfe und Farben erste Klasse!

    LG Markus
  • Wolfcity 22. Juli 2007, 18:06

    Tolle Aufnahme mit phantastischen Farben.
    LG, Wolfram
  • Helga Amh 18. Juli 2007, 15:27

    Oh ist das schöööön! Das sieht stark nach Abkühlung aus, nach der sich wohl in diesen überheissen Tagen so mancher sehnen mag....

    Lg Helga
  • Velten Feurich 15. Juli 2007, 21:09

    Da muß ich Dich entteuschen , da bei Deinem herrlichen Bild, das einzig störende die Unterschrift für mich ist!! Und das aber gleich gewaltig . Unsere gemeinsame Hochsprache hat diese ständigen unsinnigen Anglismen gar nicht nötig und was da für Unsinn getrieben wird ist oft haarsträubend. Ich hätte nichts dagegen , wenn es in eurem Dialekt bzw. der Sprache der Eidgenossen dort stehen würde. da müßte ich mich eben kümmern um es zu verstehen. Aber bloß auf Grunde der Tatsache das englisch Weltsprache ist, muß man keinesfalls seine eigene Sprache hinten anstellen und diesen Unsinn mitmachen. Luther, der ja den Menschen aufs Maul geschaut hat, und auch die kursächsische Kanzleisprache mit benutzt hat für seine Bibelübersetzung, die für die Hochsprache ja von Bedeutung war, würde sich angesichts der heutigen Entwicklung gleich mehrfach im Grabe umdrehen. So nun ist der Frust erst mal raus... LG Velten
  • Ardelia Lortz 14. Juli 2007, 15:01

    Na das ist aber was ganz besonderes! I chum i minä Feriä mol mit dir mit go wanderä =))) So tolli Pics! Bruch au wiedermal neus Material =)
    Lg Silvi
  • Susi Preisig 13. Juli 2007, 22:06

    Bei den Temperaturen im vereisten See kann man die Badehose ruhig zu Hause lassen. Die tolle Stimmung und die schöne Landschaft würden durch badende Touristen sowieso gestört. Ganz herzlichen Dank, Peter, für die wunderschönen Bildserien aus deinen geliebten Bergen.
    Eine schöne Zeit und liebe Grüsse - Susi
  • Helmut Portenkirchner 13. Juli 2007, 21:56

    Hallo Peter die landschaft ist Traumhaft eine der schönsten von dir und die gestaltung wie immer Top

    gruß helmut
  • Linda Heise 13. Juli 2007, 14:37

    Hallöchen,

    tja was soll man dem allem noch hinzufügen?
    kann nur sagen:

    PERFKT.

    Grüße Linda

    Sky -Flower
    Sky -Flower
    Flowers by L. G.

  • Kornelia Z. 13. Juli 2007, 14:19

    Da bleibt mir nur noch mich dem ganzen Lob anzuschließen.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    LG Konni
  • Peter Innerbichler 13. Juli 2007, 14:07

    ...das gibt dann Bergsteiger on the rocks *gg*
    schön anzusehen ist er schon dein Bergsee
    aber nicht mal einen halben Füß würd ich reistecken!

    das Bild ist gut geworden!
    farblich als auch im Bildaufbau gefällt es mir

    Pfieti
    Peter

  • Reinhard Knapp 13. Juli 2007, 8:43

    Mir gefällt der deutsche Titel eindeutig besser!!!
    das Bild, typisch für diese Jahreszeit.
    LG Reinhard
  • Hilde Nairz 13. Juli 2007, 8:25

    super Aufnahme Peter . Scharf bis zu den letzten Gipfeln. Ich ziehe das Baden im Mittelmeer aber vor.
    LG Hilde
  • Brigitte Kotek 13. Juli 2007, 7:22

    gibt es hier auch eine poolbar ????
    wunderschönes foto in einer sehr friedlichen landschaft, die farben sind einfach klasse.
    lg gitti
  • Petra Sommerlad 12. Juli 2007, 23:37

    Eine wunderschöne Aufnahme und ich hätte statt Badehose eher vielleicht ein Neoprenhöschen empfohlen. L GPetra
  • stefan-arendt 12. Juli 2007, 22:56

    badehose ist pflicht. tolle aufnahme.
    lg stefan