Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
... hier wohne ich

... hier wohne ich

565 9

Ute Niemann


Pro Mitglied, Berlin

... hier wohne ich

Genau wie vor 3 Jahren habe ich auch jetzt wieder einen jungen Fledermausfisch entdeckt, der unter diesem Boot am Taucher-Jetty lebt - wird wohl nicht mehr derselbe sein - aber ihm scheint's neben der Schiffsschraube zu gefallen ;-)


Olympus E-620 mit dem Zuiko 50 mm-Makro (manuell f/8 - 1/125 s) / ISO 100 / Subtronic Pro 160 (TTL)


Embudu / Süd-Male-Atoll / Malediven

Kommentare 9

  • Georg Barsch 1. Dezember 2011, 23:16

    Der junge Platax hat ja einen gefährlichen Standplatz.
    Ein wenig dunkel das Bild, aber sonst gefällt es mir.
    LG Georg
  • Sven Hewecker 27. November 2011, 15:12

    Ich denke der etwas " flaue " Eindruck ist der Entfernung von der Linse zum Fisch geschuldet. Mit dem 50 er den ganzen Fisch einzufangen, dazu gehört schon Mut. Du bist bestimmt ein 3/4 Meter weg gewesen und hast daher viel Wasser zwischen Deinem Blitz und der Linse. Trotzdem ein guter Bildaufbau und man kann nachvollziehen, was Du uns zeigen wolltest.
    LG aus HH
    SVEN
  • Reinhard Arndt 26. November 2011, 14:17

    Die juvenile Form des Fledermausfischs hat mich schon immer fasziniert. Leider habe habe ich noch keinen wirklich befriedigend ablichten können.
    Zu den Bearbeitungsmängeln wurde schon alles gesagt. Da solltest du noch mal ran, da ist noch einiges zu retten.
    LG
    Reinhard
  • raimund paris 26. November 2011, 11:20

    Fledermausfische gehören mit zu meinen Lieblingsfischen. Der Bildaufbau gefällt mir gut.
    Ansonsten schließe ich mich an, eine leichte Tonwertkorrektur würde den Schleier verschwinden lassen,

    viele Grüße, Raimund
  • Jörg..Menge 25. November 2011, 23:00

    Bildaufbau etc.. da bin ich derselben Meinung wie scubaluna,...aber du kanns vielleicht nochwas rausholen über dem Menü "Belichtung"

    Gruß Jörg
  • Christa 747 NMI 25. November 2011, 21:26

    Eine sehr schoene Perspektive und fuer das Wetter kann man nichts
    Lieber Gruss Christa
  • Ute Niemann 25. November 2011, 16:13

    @scubaluna + Frank: Das Wasser in der Lagune und am Jetty war tatsächlich aufgewühlt und daher 'schmutzig' - das Wetter war ja, wie schon gesagt, auch eher bescheiden. Grobe Schwebeteilchen habe ich schon weggestempelt, aber auf den größeren Flächen, wie der Schiffsschraube, hätte ich wohl die Schwebeteilchen wieder hineingestempelt ;-) Ist halt schade, aber was soll's ... mir gefällt die Stimmung und unter dem Boot ist es eben etwas düster.
  • Frank - Michels 25. November 2011, 15:50

    Klasse Gemacht.
    Ich finde es eher etwas Schmutzig ,so al ob Viele Schwebeteilchen Gestempelt wurden.
  • scubaluna 25. November 2011, 7:39

    Den hast du ganz schön ins Bild gerückt so zwischen Schraube und Ruderblatt. Prima Bildaufbau und die Schärfe passt. Bei mir erscheint das Bild etwas flau.

    scubaluna

Informationen

Sektion
Ordner Mimikry & Verhalten
Klicks 565
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-620
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 50.0 mm
ISO 100