Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Werner Holderegger


Pro Mitglied, Ostschweiz

Hier wohne ich, und habe ich nicht ein schönes Dach?

Noch ein Glimmerschüpling, ich habe noch einige. Dieser gefällt mir aber wegen der Zeichnung im Stil ganz besonders.
Ich weiss, etwas mehr Freiraum auf der rechten Seite wäre nicht schlecht.
Nikon D70s
Sigma 150 Macro
Manfrotto Stativ

Kommentare 30

  • Sabine R. Görlich 24. Oktober 2007, 19:01

    All deine Pilzaufnahmen sind klasse, dieser hier sieht so samtig aus.
    LG, Biene
  • Nadine Hildebrand 24. Oktober 2007, 16:29

    Genial diese Schärfe diese Farben,... sehr schön getroffen, gefällt mir total gut!!
    Lg Nadine
  • Ludger Hes 24. September 2007, 18:42

    Ein ausgezeichnetes Makro mit tollen Farben, guter Schärfe und gelungenem Bildaufbau. Anscheinend hast Du die Pilze mit einer schwarzen Pappe etc. freigestellt. Man sieht davon noch eine scharfe Kante über dem linken Pilz.
    Das trübt aber nicht den guten Gesamteindruck. .-)
    LG, Ludger
  • Gerlinde Weninger 13. September 2007, 21:15

    Ich widerspreche, mehr Freiraum rechts, dann wäre es mittig, deine herrlich fotografierten Pilzmakros gefallen mir sehr gut!
    liegrü gerlinde
  • Harald L. 13. September 2007, 12:17

    eine wunderbare Aufnahme, Lichtverhältnisse sind optimal - sehr gute Bearbeitung mit Rahmen

    lg Harald
  • Claudia Rosenegg 12. September 2007, 22:36

    Wie Wiebke: Hervorragende Aufnahme hinsichtlich Farbe, Licht und Bildaufbau. In meinen Augen perfekt. Bravo! LG Claudia
  • Schalker aus Bayern 12. September 2007, 15:23

    herforragende Schärfe mir gefällt dieses Bild ein echter Hingucker

    LG Tobi
  • Otto Schulz 12. September 2007, 14:59

    Perfekte Aufnahme!
    Bildaufteilung, Schärfeverlauf alles 1A!!!
    Liebe Grüße
    Otto
  • Wiebke Q-F 12. September 2007, 13:54

    Eine hervorragend gelungene Aufnahme in Fabe, Licht und Aufbau. Hast du toll hinbekommen. Ich kämpfe noch mit meiner D 70. Bei mir rauschen die Fotos sehr. Muss den Fehler noch finden.Mit welcher Blende und Zeit hast du diese Aufnahme gemacht? Hast du die Pilze mit einer Led-Lampe oder mit Silberpapier aufgehellt? Ich muss herausfinden, warum, trotz Blende z.B. von 32 bei meinen Aufnahmen nur der Stamm oder der Hut scharf werden. Wenn du Zeit hast, gib mir bitte Tipps.Danke.
    LG wiebke
  • Johann Jauernig 11. September 2007, 22:53

    Ja was soll ich noch schreiben
    Ich schließe mich Patrick an
    LG
    Hans
  • Patrik Brunner 11. September 2007, 21:53

    Klasse Farben, Klasse Schärfe und interessante Gestaltung. Ich finde es rechts nicht wirklich zu knapp... knapp ja, zu knapp nein... ;-))
    was war das dunkle Ding im Hintergrund ? ich kann das schlecht einordnen....
    Gefällt mir wirklich sehr gut, Hut ab.
    Gruss Patrik
  • Marco Gebert 11. September 2007, 19:55

    Die sehen ja phantastisch gut aus! Sehr schön die Pilze und perfekt fotografiert!
    Viele Grüße,
    Marco
  • Peter Arnheiter 11. September 2007, 18:39

    Ein tolles Bild in vollendetem Schärfeverlauf, mit gekonnter Ausnützung des wohl eher spärlichen Lichtes im Wald und in grossartiger Farbkombination zwischen dem Orangegelb der Pilze und dem Graugrün des "Chrüsimüsis", um das herrliche schweizerdeutsche Wort für "Durcheinander" von Andrea zu übernehmen.
    Weisst Du, woran mich Die Dächlein erinnern ? An afrikanische Rundhütten! :=))
    Liebe Grüsse und än Guätä
    Peter
  • Marguerite L. 11. September 2007, 18:06

    Fabelhaft!
    Grüessli Marguerite
  • Gabriela Peest 11. September 2007, 17:42

    Sieht ja toll aus....hat was,
    gut festgehalten.
    LG Gaby