Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Hermann A.


World Mitglied, Kiel

Hier wird noch mit Dampf gefahren!

Alle aufgestiegen? Dann kann's ja wieder losgehen!
August 2011: Eröffnung einer neuen Modellbahnanlage in Neumünster.
Sieben Dampfloks, eine Lokomobile und ein Dampftraktor waren dort zu bestaunen.
Für die Kinder ein besonderer Spaß! Aber natürlich auch für alle Eisenbahnfreaks.
Leider setzte bald heftiger Dauerregen ein, der den Rest des Festes unter Dach verlagerte.

Siehe auch:

Kommentare 6

  • AUFLICHT 8. Januar 2015, 21:47

    Schön, dass es immer wieder Garten-Dampfbahnen gibt!
    (ab morgen ist übrigend 'Hallen-Dampf' in Karlsruhe!)
    LG Win
  • Werner Quantius 16. August 2011, 20:53

    Faszination für alt und jung

    LG
    Werner
  • TK-Fotodesign 16. August 2011, 14:42

    ... und er hier, den Du fotografiert hast, war mit seiner Lok sowieso der Hammer... Wahnsinn, was diese kleine Lok gezogen hat, und die lief, wie ein Uhrwerk !

    Lg,
    Thorsten
  • Hermann A. 16. August 2011, 14:15

    @Thorsten: Ein Teil der Leute, die hier in Neumünster aktiv sind, sind oder waren auch in Schackendorf bei Bad Segeberg aktiv (und haben dort z. T. die Anlage mit aufgebaut). Also alles sehr erfahrene Leute! Ja, die Kinder und die Eltern haben viel Spaß daran! Die Erbauer, die viiiel Zeit und Geld investiert haben, freuen sich, wenn auch andere Spaß daran haben.
    LG, Hermann
  • TK-Fotodesign 16. August 2011, 13:58

    Hallo,

    da in Bad Segeberg war ich letzte Woche mit den Kindern auch, die Anlage und die Loks/Züge sind super - und wir hatten sogar schönes Wetter !
    Gruß
    Thorsten
  • Achim L. 15. August 2011, 23:34

    Diese Art des Transports übt immer noch eine ganz besondere Faszination aus, auch wenn heutige Kinder die Originale nur noch bei seltenen Gelegenheiten erleben können. Dein Bild ist eine feine Dokumentation!
    LG, Achim

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Dampf
Klicks 2.138
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 32.0 mm
ISO 200