Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

SUZIKJU


World Mitglied, Eisenach

Hier war einst Napoleon in Thüringen

... als die Franzosen durch Eisenach in Thüringen zogen, gab es an dieser Stelle erbitterte Kämpfe.

http://www.tlz.de/startseite/detail/-/specific/Denkmal-zur-Schlacht-gegen-Napoleon-am-Trenkelberg-eingeweiht-414093012

Kommentare 4

  • Andreas14057 22. April 2014, 13:05

    Erinnerung an ein sinnloses Rückzugsgemetzel... wenn es denn der Abschreckung dient. Ist ja wohl recht neu. Für meinen Geschmack zuviel Ähnlichkeit mit den ganzen Heldengedenkverherrlichungsteilen aus der Zeit nach dem 1. WK.
    LG Andreas
  • Ralph Gauer 21. April 2014, 22:09

    Eine wunderbare Landschaftsaufnahme und dann auch noch von Historischer Bedeutung.Farben Licht und Schärfe sind sehr gut.Aber der Herr im Bild ist nicht Napoleon ;-))
    LG Ralph
  • Andreas Leipoldt 21. April 2014, 18:04

    na da hast Du ja einen schönen Osterspaziergang gemacht und bist aufhistorischen Pfaden gewandelt
    VG Andreas
  • ripperl 21. April 2014, 18:02

    Da gehen einem schon so seine Gedanken durch den Kopf, wenn man auf so einem geschichtsträchtigen Ort herumwandern kann!
    Liebe Grüße Richard

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Eisenach, Thüringen
Klicks 246
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera CX3
Objektiv ---
Blende 7
Belichtungszeit 1/540
Brennweite 4.9 mm
ISO 100