Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hartmuth E.


Pro Mitglied, Nähe Koblenz

! Hier wache ich !

Der Schlosshund von Schloss Fürsteneck (Bayernwald)
Das Schloss wurde 1190 vom Passauer Fürstbischof als Grenzbefestigung gegen die bayerischen Herzöge erbaut.
1803 fiel es an den bayr. Staat. Dieser verkaufte es 1814 an einen Mönch u. seitdem befindet es sich in wechselndem Privatbesitz.
Der "Wachhund" war für jede Bewegung in seinem Blickfeld dankbar, aber selbst mein Labbi konnte ihn nicht zu einer Bewegung, die über das Heben der Augenlider hinaus ging, animieren.

Kommentare 1

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Tiere
Klicks 141
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A57
Objektiv Unknown (00 86 9207 0 4 00)
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 28.0 mm
ISO 100