Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Zwecke


Pro Mitglied, Meiningen

Hier versank mir Trautel im Moor

Dabei hatte sie noch großes Glück gehabt, drei Schritte weiter und ich hätte von ihr nichts mehr gesehen.
So sind es nur die Hose und Stiefeln gewesen, die in Mitleidenschaft gezogen wurden.
Vor lauter Schreck hab ich vergessen zu fotografieren, das ist viel schlimmer...grins

Weitere Bilder von diesem kleinen See und Trautels Missgeschick unter :
http://horst-zwerenz.magix.net/meine-alben/!/oa/2116540/
Pano aus 5 Bildern in Hochformat, freihand wie immer.
Kameramodell Canon EOS 400D DIGITAL
Aufnahmedatum/-zeit 22.10.2007 14:52:25
Aufnahmemodus Verschlusszeitenautomatik
Tv (Verschlusszeit) 1/200
Av (Blendenzahl) 4.5
Messmodus Mehrfeldmessung
Belichtungskorrektur 0
Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Objektiv 17.0 - 70.0 mm
Brennweite 19.0 mm
Bildqualität RAW - kein TM

Kommentare 45

  • ston 7. April 2008, 19:57

    schade, schade für uns :-))) Trotzdem habe ich die liebe Trautel lieber trocken und mit Kamera in der Hand..obwohl so ein kleines Bildchen mit nassen Füssen wäre wirklich ein "Hingucker" wert gewesen.:-)

    Liebe Grüsse
    Stefan
  • Gunter Peter 11. November 2007, 18:13

    Jetzt weis ich wo die Trautel ihre Erkältung her
    bekommen hat, von diesen herrlichen und gut
    in Szene gestellten See.
    Wie ich ihnen aber schon beschrieben hab.
    LG, Gunter.
  • Zwecke 3. November 2007, 9:37

    @florian, bernd und arnd: dankeschön.
    sie hat sich selbst aus dem sumpf gezogen:-)
    lg horst
  • Arnd U. B. 30. Oktober 2007, 0:52

    Ein herrlicher See! Bloß gut, dass Du Trautel gerettet hast..Du warst es doch, oder? LG Arnd
  • Bernd Kunze 29. Oktober 2007, 22:58

    Tolles Herbstfoto.
    Gefällt mir ausgezeichnet.

    vG
    Bernd
  • Zwecke 26. Oktober 2007, 9:30

    @an alle: vielen dank für eure so netten anmerkungen und mitgefühl für trautel...grins
    nun ist das nächste wochenende schon wieder vor der tür.
    trautel hat ihre stiefel immer noch nicht geputzt, das soll sie lieber selber machen.
    lg horst
  • Hanne L. 25. Oktober 2007, 20:28

    Gut, dass Trautel 'davon' gekommen ist ...
    Ein Herbstfoto, das mit herrlichen Farben aufwartet - ganz toll!!
    Ich hoffe, lieber Horst, dass es auch dir gut geht ...
    Liebe Grüße, Hanne
  • Helga Und Manfred Wolters 25. Oktober 2007, 17:02

    du treibst da mit entsetzen scherz!! siehst noch zu und dokumentierst in aller seelenruhe ihren "untergang".

    nun im ernst. mein kompliment zu diesem exz. belichteten foto einer herbstbunten szenerie!

    glg von uns an dich und trautel,
    helga
  • Sandra Hill 25. Oktober 2007, 12:35

    Eine sehr schöne Aufnahme von einem tollem Motiv. Konnt mich ja gestern davon überzeugen, dass du Trautel gerettet hast und manchmal muss man dann auf den Schnapschuss verzichten, grins. LG Sandra
  • Rainer Switala 24. Oktober 2007, 23:05

    gut das du sie gerettet hast - lach
    ein herbbild das mich wirklich begeistert
    gut gestaltet
    prachtvoll die farben
    gruß rainer
  • Margit -die Bildermacherin 24. Oktober 2007, 17:22

    Also Trautel`s Schuhbild fand ich schon köstlich...aber da sieht man mal, wie schnell es gehen kann...aber Gentlemen wie du bist, hättest du sie natürlich gerettet.... :))) lg M.
  • Annelie S. 24. Oktober 2007, 17:11

    Das Foto ist natürlich erste Sahne, wenn ich das mal so volkstümlich ausdrücken darf ;-)!
    Das Licht ist einfach bezaubernd über diesem vom Herbstwald eingerahmten See, und es stimmt hier perfekt:
    Fotografieren ist Malen mit Licht!
    Zu Trautels Missgeschick: "Wer den Schaden hat...."!
    Ich hoffe doch, nach dem Lachen hast du sie ordentlich getröstet!!
    VG
    Annelie
  • R + G Team Dülmen 24. Oktober 2007, 16:48

    mir gefällt das panorama sehr gut und auch die kleine geschichte hierzu ist nicht ohne.....
    das alles noch so gut ausgegangen ist - freut mich.....
    aber nichts desto trotz das wären die bilder gewesen.....;)))
    nun nicht das ich schadenfroh wäre - nein....
    aber ich bin halt auch ein lustiger....
    als wir gestern den sonnenaufgang am see fotografiert haben....
    nun da bin ich ausgerutscht mit cam in der hand, die ich dabei hochgehalten habe....
    dadurch bin ich mit dem gesicht in die gefrorenen brennesseln gefallen - aua - .....
    Rita hat es leider auch nicht im bild festgehalten......
    das wären bilder gewesen....;)))

    lg......R & G :)
  • Naturfotograf 24. Oktober 2007, 15:43

    Hi hi, jetzt weis ich auch was gemeint ist mit "hier versank mir..."
    :-)))))
  • Trautel R. 24. Oktober 2007, 13:41

    wenn ich diese gut gelungene panoramaaufnahme sehe, ärgere ich mich noch mehr um mein missgeschick. leider war mir für panoaufnahmen die lust dann doch vergangen. es warf ja alles so kalt um die füße herum. :-)
    meine bekanntschaft ...
    meine bekanntschaft ...
    Trautel R.

    lg trautel

Informationen

Sektion
Ordner Panoramen
Klicks 651
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz