Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Hier stimmt was nicht... St. Michaelis nach digitalem Umbau

Hier stimmt was nicht... St. Michaelis nach digitalem Umbau

CGRikon


Basic Mitglied, Hannover - Calenberger Land...

Hier stimmt was nicht... St. Michaelis nach digitalem Umbau

Das Motiv ist immer eine kleine Reise wert.

Ich konnte nicht widerstehen und habe mich als romanischer Kirchenbauer betätigt. Wem fällt es auf?

Kenner der Szene dürften es schnell finden.
Bei Anfrage verrate ich vielleicht mehr.


- c - g - r -

Kommentare 9

  • sumlorg 7. März 2013, 12:31

    So, hab mich beruhigt. Schreiben kannste. Ok, ja,...fotografieren auch.
  • CGRikon 7. März 2013, 12:20

    ...naja! Also, ehrlich gesagt... hätte ich nicht gedacht...also, ähm, naja, wie soll ich das sagen. Also: Ne!

    War es nicht. Aber dass diese provinzielle Aufnahme überhaupt einen gestandenen Hauptstädter auf den Plan ruft, finde ich bemerkenswert. Also, für einen Berliner...

    (Atmen!, entspannen, weiter lachen?)

    Claus

  • sumlorg 7. März 2013, 12:19

    Gilt der Kirchenaustritt auch als „pensionierter Geistlicher"?
  • sumlorg 7. März 2013, 12:18

    Jetzt hab ich einen Lachkrampf bekommen. Herrlich, danke für den Preis, ick krich mich immer noch nicht ein. Super geschrieben. Danke dafür. Äähhmm...jetzt fällt es mir auf. Für nen Berliner nicht schlecht?? War das bösartig?
  • CGRikon 7. März 2013, 12:11

    And the Winner is ..................Trommelwirbel ..............Schepper ................Theaterdonner
    ...... Nebel ...............Blitz:

    "Sumlorg aus Berlin!"

    (Jubel, Konfetti, CheerLeaders, Fotos, Nebel! Presse! Noch mehr Konfetti, schöne Frauen, weinende Zuschauer im Publikum, "ich fass et nich!" - Rufe des beglückten Gewinners usw.)


    Ja, jetze haste jewonnen!

    War wohl nich so jut mein Rätsel. hm.
    Dann lass ick mir halt wat Neues einfallen...

    Respekt - für nen Baliner, warste echt schnell... ;-)

    (Ich hatte hier ehrlich gesagt mit Rückmeldungen div. pensionierte Geistlicher und Küster aus der Domstadt Hildesheim gerechnet).

    Cheers,


    Claus

  • sumlorg 7. März 2013, 12:11

    Menno, sach schon, ick mach mir sonst vor Aufregung in die Hose...
  • sumlorg 7. März 2013, 12:05

    Eins zuviel. Da gehört die Tür hin. Jetze??? Hab ick jetze jewonnen???
  • CGRikon 7. März 2013, 12:02

    Menno, das gildet nich!
    Du warst zu schnell - boooah!

    Also gut: Ja, an den Fenstern stimmt was nicht... Aber was?

    Noch werde ich den ersten Preis nicht vergeben.

    ;-)

    - c - g - r -
  • sumlorg 7. März 2013, 11:56

    So, also...zu viele Fensterfronten. Hab ick jewonnen????