Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Hier seht Ihr einen Bahnhof

Hier seht Ihr einen Bahnhof

279 8

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

Hier seht Ihr einen Bahnhof

...
unten im Hintergrund das blassrote Gebäude in der Mitte
Gereizt für diese Aufnahme hat mich die gesamte Szenerie am Fischerweg in Wasserburg am Inn, vor allem gerade das rote Vogelhäuschen.
Ich habs mir verkniffen, dass allzu offensichtlich zu veröffentlichen, ein CK des Vogelhäuschen, und stattdessen eine Vintagefassung des gesamten Bildes erzeugt.

Die Bahnstrecke Wasserburg Stadt - Wasserburg Bahnhof (Reitmehring) wurde nach einem Dammrutsch im März 1987 eingestellt.

Die Prüfung der Reaktivierung ist eine Endlosgeschichte, an der sich vor allem Gutachter eine "goldende Nase" verdienen.
http://www.wasserburg.de/de//buerger/bauenverkehr/gutachtenaltstadtbahn/

Aufnahme 28.06.2013

Mein traditionelles Samstag-Feierabendbild von heute, 04.01.2014, ist dieses Mal ein Kontra-Punkt zur trüben Stimmung draussen.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und für die, welche in den Genuss des 06.01.2014 als Feiertag kommen, ein schönes verlängertes Wochenende.

vfg Markus ml194

Tipp - Die Tags, Schlagworte, am Bildschluss führen zu weiteren Inhalten in der FC
---------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 8

  • Eifelpixel 6. Januar 2014, 7:54

    Das Vogelhäuschen hat schon eine sehr besondere Lage in der Höhe.
    Ein Blick zurück in den Sommer.
    Gute Tage wünsche ich dir Joachim
  • Trübe-Linse 5. Januar 2014, 11:47

    Da kommt man den Vögeln also sogar etwas entgegen. Es scheint sogar mehrere davon zu geben. Außergewöhnlich. Nun stillgelegte Bahnstrecken und Gebäude haben immer eine gewisse Faszination. Eine auf den ersten Blick unspektakulär wirkende Ansicht entwickelt sich hier bei längerem hinschauen. Gruß Mirko
  • keims-ukas 5. Januar 2014, 9:53

    Schönen unverbauten Blick in die Natur hat man hier beim Wäsche aufhängen, aus dem Garten Deines Fotostandortes heraus. Gefällt mir.
    LG, Uwe!
  • Bagojowitsch 4. Januar 2014, 23:39

    Und bis zu einer Klärung weiß wahrscheinlich niemand, was mit dem Gebäude passieren soll.... Na ja, wahrscheinlich ist wenigstens das Vogelhäuschen noch in Benutzung ;-)

    LG Winfried
  • markus.barth 4. Januar 2014, 22:41

    Ein raffiniertes Motiv für den zweiten Blick.
    Gefällt mir gut.
  • Roni Kappel 4. Januar 2014, 19:29

    Hallo!

    Gute Komposition! :-)

    lg,
    Roni
  • Dieter Jüngling 4. Januar 2014, 16:31

    Und da steckt oft noch sehr gute Bausubstanz drin.
    Gut gesehen.
    Gruß D. J.
  • Rm Fotografie 4. Januar 2014, 16:28

    ein kleiner bahnhof aus der ferne und ein futterhäuschen das scheinbar über allem thront....
    deine sicht ist immer für überraschungen gut

    liebe grüße
    ruthmarie