Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
310 5

Nelia J.


Pro Mitglied, Süddeutschland

Hier raucht´s

... diese vielen Kaminrohre, auf den Dächern von Paris,
sind mir zu allererst aufgefallen.
So ungewohnt,
wenn in einem Haus
jeder seinen eigenen
Kamin
zu haben
scheint.

+++
Teil meiner Serie
Paris

Paris - festgehalten
Paris - festgehalten
Nelia J.

Kommentare 5

  • Monsieur M 1. April 2014, 18:33

    Was dem Engländer sein Casle ist eben dem Pariser sein Chimney ;-)
    LG Harry
  • Nelia J. 31. März 2014, 19:27

    @ Jean: Vielen Dank für deine Ausführungen, ich fand das so unglaublich, wo man hin schaut, sieht man soooo viele Kamine.

    @ Brita: Hey, du hast ein gutes Auge, ich hab die Zweige nicht wahr genommen, aber du hast Recht, ohne wäre es "runder".
  • Ich ohne Kamera 31. März 2014, 19:03

    Das musste ich doch erstmal googlen. Sie scheinen tatsächlich aus einer Zeit zu stammen, wo jeder Raum noch mit Kamin oder später Ofen geheizt und auf "offenen" Feuerstellen gekocht wurde. Kenne ich selbst von ganz alten Häusern hier überhaupt nicht in dieser Masse. Werden die noch irgendwie genutzt? Auf jeden Fall ein ungewöhnlicher und interessanter Blickwinkel, den du hier zeigst. Da wir ja hier in der fc sind: Ein bißchen unglücklich finde ich persönlich diese "Restzweige" links oben. LG Brita
  • Safir 123 31. März 2014, 18:01

    Klasse Dachansichten mit diesem Detail.
    Gut von Dir gesehen. Etwas nicht alltägliches in der heutigen Zeit.
    HG Torsten
  • Jean Albert Richard 31. März 2014, 16:46

    Eine schöne und typische Aufnahme!
    Ja, es ist (oder es war) tatsächlich so: in unserer Wohnung gab es einen Herd, und zwei Öfen, jeweils mit eigenem Anschluß. Ich nehme an, heute wird in Paris überwiegend elektrisch geheizt: diese Schornsteine sind bloß ein Überbleibsel vergangener Zeiten...
    LG

    Jean

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Paris
Klicks 310
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot S110
Objektiv Unknown 5-26mm
Blende 5.9
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 26.0 mm
ISO 80