Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

iwant2c


Free Mitglied, Irgendwo im Hochsauerland

Hier noch mit zu laufen...

kann ich nun endgültig nicht mehr vor mir selbst verantworten.

Eine ganz persönliche Entscheidung. Schon seit langem und reiflich überlegt und wirklich keine leichte Entscheidung. Ganz und gar keine Kurzschlussreaktion auf ein bestimmtes Vorkommnis. Und auch keine leere Ankündigung um nach Komplimenten zu fischen :-)

Habe eben mein Abo gekündigt. Es wird zum 05.01.2012 auslaufen.

Ich hoffe, dass mir dennoch auf die eine oder andere Art möglichst viele von den mit den Jahren lieb gewonnenen Kontakten erhalten bleiben.


Und einfach noch ein wunderschöner Song :-)
Elvis Costello -I Want To Vanish-
http://www.youtube.com/watch?v=qN1jndqrxUU

Kommentare 105

  • Arnold Walter 25. Oktober 2014, 20:41

    yes, genau meins
    +++
  • iwant2c 3. November 2013, 14:34

    Im Hinblick auf eine größere Communitiy nicht. Sie sind alle so groß inzwischen und auf die eine oder andere Art unübersichtlich. Haben alle ihre Vor- und Nachteile und mir fehlt einfach die Zeit, mich ausreichend lange mit ihnen zu beschäftigen und mich dort einzuleben. Das ist wahrscheinlich auch ein Grund dafür, dass ich als freemember doch noch mehr oder weniger oft in der FC schaue und vertreten bin. Allerdings gibt es eine kleine Truppe, bei der ich gern mitmache und die mir viel gibt. "bildgrund11". Kleiner Rahmen, konkrete Projekte, soweit die Entfernungen es zulassen, persönliche Kontakte. Dieser kleine Rahmen hat eine Menge Vorteile gegenüber den großen Communities. Ist aber natürlich auch einfach etwas ganz anderes...
  • Max Stockhaus 30. Oktober 2013, 19:34

    als du das bigotte startseitenfoto screengeschootet hast,
    war ich übrigens auch schon freemeber,
    nachdem ich ein Jahr lang gezahlt hatte...

    ...und die meisten meiner bis dahin upgeloadeten Fotos schlummern seither auf den severn der fc.

    hast du eigentlich was neues gefunden ?

    liebe Grüße

    *




    ---

    hast du eigentlich was anderes gefunden ?
  • Burkhard M. 25. April 2013, 22:20

    Einfach Top.
    B.
  • iwant2c 2. Februar 2012, 21:57

    und noch ein Gedanke:
  • 1 Sinn(e)bild 18. Dezember 2011, 15:52

    ARTiges bild,leider zu spät entdeckt,dein angekündigtes ausscheiden bedauere ich,dennoch weiß ich auch aus anderen foren und auch anderen buddies welche diesen schritt gesetzt ,diesen auch wieder revidier thatten,es wiederholt sich überall alles wieder,dieselben probleme,derselbe blickwinkel,von dem her wünsche ich dir einfach nur eine gute auszeit,und einen guten rutsch ins neue jahr,hab ein frohes fest;-)
    lg
    m
  • Tassos Kitsakis 18. Dezember 2011, 11:09

    Du bist für mich einer der Gründe hier mit zu machen. Ich gestehe jedem seine persönliche Art von Photographie zu, im Gegenzug erlaube ich mir auch bei anderen die Photographie zu suchen, welche mich anspricht. So betrachtet gehörst Du zu meinen Favoriten, ob in der FC oder sonst wo.
    Ich hoffe, der Kontakt bleibt aufrecht.
    Bleib kreativ und bleib gesund!

    Ganz liebe Grüsse
    Tassos
  • Rout66 18. Dezember 2011, 7:07

    mit dir verlässt ein kreativer Kopf die fc,
    so sehr ich dies bedauere, so sehr respektiere ich deine Entscheidung,
    jeder von uns muss seinen Weg gehen.
    Ich wünsche dir für deine Zukunft weiterhin die bunte Vielfalt deine Ideen und die Möglichkeit, sie auch umzusetzen.
    liebe Grüsse
    Manfred
  • Peter Purgar 16. Dezember 2011, 20:06

    Dein Schritt ist nachvollziebar und verständlich - gratuliere zu deiner spannenden Galerie, war ein Vergnügen durch zu wandeln! lg. Peter
  • bildermacher org 16. Dezember 2011, 19:21

    :-)
  • iwant2c 15. Dezember 2011, 22:52

    Mit möglichen Alternativen habe ich mich noch nicht ernsthaft auseinander gesetzt. Für mich geht es dabei auch nicht um "besser" oder "schlechter" als die FC. Einfach nur um "tragbar". Und falls es im www tatsächlich nirgendwo tragbarer wäre, müsste ich mich eben auf ganz andere Medien und Wege verlagern...

    Und einfach mal Danke an euch alle. Für eure Bilder, eure Meinungen, eure Ideen, euer Hinsehen, euer Hinhören, euer Mitfühlen und Mitdenken,die Anregungen, die Musik, den Spaß und und und....:-)
  • michael se.......... 15. Dezember 2011, 20:44

    klar, ich halte da aktien ;))
  • Frau Ke 15. Dezember 2011, 20:42

    @michael, du schnackst wohl für's Geschäft, was? .-)
  • michael se.......... 15. Dezember 2011, 20:31

    vielleicht wäre flickr eine alternative?
  • Frau Ke 15. Dezember 2011, 20:24

    Was das Fehlen angeht, das das Herminsche anspricht, geht es mir auch so, liebe Gitta. Nur, damit du es weißt. ...weil ich es doch noch nicht hierhergeschrieben hatte.
  • Raymond M. 15. Dezember 2011, 17:42

    ......................... IMHO.......................... :
    es gibt keine Alternative zur fc;
    und das genannte "facebook" schon gar nicht.
    Mir ist kein Portal bekannt, das unsere Kreationen so astrein, in akzeptabler Grösse und unkompliziert praesentiert.

    Was die AdminsSchelte betrifft, kann ich, ausser mal einer Meinungsverschiedenheit mit Herrn Hagedorn, bei dem Herr Ihring dann vermittelte, nicht mitreden.
    Was aber aktuelle Beschwerden betrifft, wäre generell mehr Transparenz über die berufliche Qualifikation von zu "Admins berufenen" sicher wünschenswert. ( Pils statt Pisa im Oberstübchen ?)

    Vielleicht verhalte ich mich auch nur so wie die 3 Affen:
    "Nichts hören, nichts sagen, nichts sehen" ... wobei Letzteres ja nicht unbedingt für mich spräche :-)
  • iwant2c 15. Dezember 2011, 17:03

    @Das Herminsche

    Mir wird hier auch vieles fehlen. Sehr auch Du und Deine Bilder (aber vielleicht schaue ich ja wenigstens als "free"-member noch manchmal rein). Und während ich damit beschäftigt bin, mein Profil hier auf "free"-member-Status zu schrumpfen, bin ich sogar wirklich traurig...

    Und lange Zeit habe ich es ja auch ähnlich gesehen wie Du. Und bin geblieben, als schon viele, die mir hier wichtig waren, gegangen waren. Aber es ist inzwischen einfach zu vieles zusammengekommen, was ich persönlich für untragbar halte.

    Und Dein Vergleich passt nicht so ganz. Die FC ist nun mal nicht die Strassenbahn, die ich benutzen MUSS um von A nach B zu kommen. Sie ist eher die Bildzeitung, für die ich ich nun mal nicht guten Gewissens Geld ausgeben und sie damit fördern mag :-) Und ich würde mich halt schämen, wenn ich mit der Bildzeitung in der Hand in der Strassenbahn sitzen würde und ich würde mich schämen, wenn ich meine Bilder in der Bildzeitung vermarkten würde :-)
    Es gibt jede Menge andere "Verkehrsmittel" als die FC und viele davon sind jedenfalls kostenlos...
  • Das Herminsche 15. Dezember 2011, 16:39

    "Die FC ist auf Bildzeitungsniveau gesunken." ? ? ?
    Auf dem Niveau war sie schon immer. Und diejenigen, die für mich diese Plattform interessant gemacht haben, all diejenigen gehen weg von hier unter anderem wegen diesem Niveau. Man sitzt in der S-Bahn oder im Zug und 90 % der Mitfahrenden liest die Bild. Diejenigen die das nicht tun lächeln sich an und kommen vielleicht sogar ins Gespräch. Mit wem soll man reden, wenn die 10 % aussteigen und zu Fuß gehen nur weil der Rest Bildzeitung liest???

    Deine Entscheidung finde ich schade. Genauso wie bei jedem einzelnen der buddies die gegangen sind. Du wirst mir sehr fehlen!
  • sisley 7. Dezember 2011, 17:46

    es ist traurig...ein qualitätsverlust wenn du gehst..
    grüße sisley
  • André Reinders 6. Dezember 2011, 7:37

    Erst mal ist die Aufnahme oberklasse!!!

    Ich kann Deine Entscheidung nachvollziehen, einige Dinge hier sind frustrierend. Früher habe ich hier auch mehr Zeit verbracht, aber es wird weniger. Ist viel verschimmbessert worden hier...

    VLG

    André
  • iwant2c 30. November 2011, 10:29

    auch hier noch jede Menge Gedanken zum Thema:


    Bin beim Sichern meiner Bilder daran hängen geblieben. Damals war das Fass bei mir schon randvoll und nun ist es endgültig übergelaufen.
  • Hans-Jürgen Schaller 29. November 2011, 19:30

    wirklich sehr schade , aber wenn der ärger den enthusiasmus zunichte macht kann man´s auch verstehen...
    und mit der galerie geht mir´s ähnlich wie dir , schau nur noch selten rein .
    zu den spendenaufrufen ; manchmal sind sie überlebenswichtig...da kann man zwar nicht spenden (wäre auch makaber) :

    aber man bekommt verständnis für aufrufe zu knochenmarkspenen und ähnlichem .
    grüße und alles gute
    hans-jürgen
  • iwant2c 29. November 2011, 7:18

    ein paar Gedanken zum Thema auch unter diesem Bild:
  • iwant2c 28. November 2011, 23:35

    @Tim Klaus

    Ja...ich habe das nicht vergessen. Und ja auch das zugehörige Bild von Dir hier verlinkt (siehe oben). Und es ist seit damals, wie man sehen kann, nicht besser geworden. Ganz im Gegenteil...
  • Tim Klaus 28. November 2011, 16:02

    Den Schritt habe ich ja auch schon vor Jahren gemacht.
    Fiel mir auch nicht leicht; war aber letzendlich gut :-)

    (Mit einem Spendenaufruf bin ich hier auch schon mal baden gegangen...
    "Die fc ist keine foto-chartity" wurde mir mitgeteilt.... von einem Admin, der einen Link zu Blitzhersteller unter fast jedes Bild gepostet hatte
    ...
    fc heisst mehr so... foto-commerz.... ;-)