Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Thomas Reitzel


World Mitglied, Fountain, RP

Hier kommt sie

...die neueste 101-Werbelok der DB.
Heute hatte sie den EC 100 von Basel SBB bis nach Hamburg zu befördern.
In der Nacht zuvor hatte sie, von Leipzig kommend, auf ihrer ersten Fahrt nach der Vorstellung ihrer neuen Beklebung,
den CNL(CityNightLine)1458 Dresden -Zürich bis Basel SBB gebracht.

Die Beklebung lautet

" Wir Menschen sind alle gleich -

Azubis der Deutschen Bahn für ein tolerantes Miteinander
Im Wettbewerb Bahn-Azubis gegen Hass und Gewalt."

Wie fast immer war dieser Zug hier bei der Durchfahrt in Ludwigshafen Hbf absolut pünktlich.
Aufnahme von heute, 4. September 2007



...mal wieder kurzfristig auf Fototour mit Sandhöfer...
___________________________________________________________

Kommentare 11

  • Toby aus Ge 29. Oktober 2007, 15:34

    Geniale Aufnahme
    MfG
    Toby
  • AnRei 8. September 2007, 23:47

    die werbung macht viele schienenfahrzeuge erst richtig interessant... sehr schön festgehalten...

    vg andré
  • Florian Meier 8. September 2007, 12:02

    Sehr schöne Lok... hoffentlich begegnet sie mir auch mal demnächst vor die Linse :-)
  • MichaelStengel 5. September 2007, 19:50

    klasse foto wusste bis jetzt gar nicht das es weider eine neue werbe 101er gibt! gefällt mir!

    lg michel
  • Hartmut Sabathy 5. September 2007, 14:26

    eine sehr schöne Aufnahme und tolle Infos dazu, grüße hartmut
  • StefanWetzel 5. September 2007, 8:47

    Hallo Tom,
    also ich frag mich wirklich, wo Du bei so einem Wetter gerade immer noch ein paar Sonnenstrahlen herzauberst für eine gelungene Aufnahme ;-) Glaube den restlichen fc-Eisenbahnern geht's genauso momentan - keiner traut sich vor die Tür nur in der (Kur-)pfalz scheint die Sonne !
    Gruß Stefan
  • Sandhöfer 4. September 2007, 23:49

    Das ist sehr schön !
    Aber das Bild 'Here she comes ' darunter ist ja Klasse.
    Das hab ich so gar nicht gesehen . Sehr gut !
    Gruß Ettore
  • Thomas Reitzel 4. September 2007, 23:03


    @Patrick: Es gab eine Oberleitungsstörung bei Roisdorf südlich Köln, wodurch der EC 100 ab Koblenz rechtrheinisch über Linz - Bonn Beuel umgeleitet werden mußte. In Anbetracht dessen ist die Verspätung von 15 Minuten eher gering!

    @Klaus: Das war bei der Deutschen Bundesbahn auch nie anders! Es wurde grundsätzlich unter dem rollenden Rad gebaut!
  • Klaus Kieslich 4. September 2007, 23:02

    Top Aufnahme...aber eindrucksvoller für mich ist die verlinkte Aufnahme....übrigens Fahren und Bauen war bei der DDR-Reichsbahn Gang und Gebe...ging einfach gar nicht anders !
    Gruß Klaus
  • Erich Kodym 4. September 2007, 22:53

    Schaut aber schon gut aus !!!
  • jan.liertzer 4. September 2007, 22:48

    Hey, klasse Foto der neuen Werbe 101er !
    Ist das neu, daß die Loknummer bei den Werbeloks jetzt immer so klein ist ?
    Ist mir schon bei der Claas 152 005 aufgefallen.

    vlG Jan