Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bea Buchholz


World Mitglied, Im schönen NRW

#...Hier kommt die zweite........#

Libelle die ich heute am Biotop erwischt habe. ich habe sie jetzt einzeln hochgeladen, da die BQ in der Collage mir nicht gefällt. Werde die Collage noch drin lassen zum Vergleich.

Ich wünsche all meinen Freunden und Besuchern ein sehr schönes Osterfest.
LG Bea

Danke an Andreas Th. Hein für die Bestimmung,
es ist eine Frühe Adonislibelle Männchen schon ausgefärbt.

http://www.libellenwissen.de/libellenarten/kleinlibellen/schlanklibellen-coenagrionidae/fruehe-adonislibelle

Kommentare 48

  • hadsam 22. April 2014, 16:38

    Sehr schönes Makro..klasse präsentiert!! LG Sam
  • Andy20 21. April 2014, 21:34

    Makro der ersten Sahne, Klasse!!!!
  • Adolf Zibell 20. April 2014, 10:14

    Sehr gut Bea, ganz prima mit dem Schattenwurf !
    Gruß Adolf
  • W.Brand 19. April 2014, 19:47

    Ein sehr schönes Makro dieser Adonislibelle zeigst du hier.
    vg. Willi
  • mario valentini 19. April 2014, 18:57

    Great macro, beauty the colours,well done the composition.
  • K.Gisbers 19. April 2014, 17:03

    Schön, dass Ihr so viel in der Natur seid; so weiss ich wenigstens, dass sie schon geschlüpft sind.
    Dir auch ein schönes Osterfest mit weiterhin so herrlichen Aufnahmen.
    LG, Karin
  • Fleur 51 19. April 2014, 13:26

    Bestens hast Du sie erwischt.
    Die kräftige Farbe der Adonislibelle kommt auf den kräftigen Grün perfekt zur Geltung.
    Liebe Grüße und schöne Feiertage,
    Elfi
  • ripperl 19. April 2014, 8:23

    Was für ein herrliches Makro!! Deine prächtige Libelle hast du in perfekter Schärfe abgelichtet! Was für ein wundervolles Insekt!
    Ich wünsche dir ein wunderschönes und feierliches Osterwochenende, Bea!
    Liebe Grüße Richard
  • Lichtspielereien 18. April 2014, 23:06

    Prima hast Du sie erwischt.
    Euch ein wunderbares geruhsames Osterfest.
    Geniesse die freien Tage.
    LG
    verena
  • Bea Herzberg 18. April 2014, 22:10

    Starke Aufnahme!!
    LG und Dir und Deinen Lieben schöne Ostertage!
    Bea
  • Fritz Haselbeck 18. April 2014, 17:30

    Sieht gut aus,in schöner Motivstellung und gelungenem Fokus! Lg Fritz, schöne Ostern!
  • Edi Ogris 18. April 2014, 17:28

    Eine sehr schöne Aufnahme
    Wünsche Dir in schönes Osterfest
    Grüße aus Tirol
    Edi
  • ritayy 18. April 2014, 17:18

    ...oder ein Sonnenbad genießen...:-) ich habe leider nicht so viel Geduld mit den Libellenfotos... sieht schon bemerkenswert !

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Osterfest !
    VG Rita
    Oster Post...
    Oster Post...
    ritayy

  • Rm Fotografie 18. April 2014, 17:09

    ich muß schon sagen liebe bea...die aufnahme sind dir sehr gut gelungen....ich habe leider noch keine fotografieren können

    ganz liebe ostergrüße auch von
    ruthmarie
  • Baumgartner Josef 18. April 2014, 16:20

    Ja diese Liebellen manche kommen ja sehr früh zum
    präsentieren. Was mir so gut gefällt ist die hervor ragende Schärfe. Die bei diesen Tieren nicht so einfach
    sind. Ein Tolle Aufnahme, da kann man nur gratulieren.
    Einen ganz lieben Gruß v. Sepp

Informationen

Sektion
Ordner Insekten/ Libellen
Klicks 658
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 105.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten