Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Silvia Wiese


Pro Mitglied, Bergisch Gladbach

Hier kommt die Maus

Diese kleine Spitzmaus entdeckte ich im Sommer bei uns im Garten,
ich brauchte ein wenig geduld bis ich diesen Schnappschuß machen konnte, denn die war immer so flink.

Die Spitzmäuse (Soricidae) sind eine artenreiche Säugetierfamilie.
Trotz der äußeren Ähnlichkeiten mit den Mäusen gehören sie nicht zu den Nagetieren, sondern zur Ordnung der Insektenfresser (Eulipotyphla). Weltweit werden mehr als 350 Arten unterschieden, von denen rund 10 auch in Mitteleuropa leben.



Canon 20D, Sigma 105mm 1:2,8 DG Makro EX, Bl.11, ISO 100, 1/10 sec., Stativ, Kabelauslöser

Kommentare 34

  • Schreibers Andrea 4. Mai 2009, 10:01

    Super erwischt das kl. Mäuschen.

    Lg
    Andrea
  • Gabi F. 18. Dezember 2008, 16:20

    oh was für ein süsser kleiner Kerl! Sehr gelungen, dein Schnappschuß.
    lg. Gabi
  • Christel Kessler 18. Dezember 2008, 13:47

    Die schnuppert aber niedlich herum! Ein zauberhaftes Foto. Ich mußte dieses Jahr Spitzmäusen das Leben retten, weil der Hof neu gefliest wurde, so daß sie zwar eine Stufe herunter gekommen sind, aber nicht fliehen konnten, weil die Fliesen zu glatt sind. Jetzt haben sie ein Holzbrett bekommen, auf dem sie wieder hochlaufen können...

    lg christel
  • Tanja Sch. 5. Dezember 2008, 19:14

    Supersüß!!! Deine Geduld wurde belohnt!
    LG von Tanja
  • Franky.M 30. November 2008, 17:48

    Sieht klasse aus. Du bist wahrscheinlich die einzige Frau, die sich freut, wenn eine Maus in der Nähe ist ;-)
    Gruß Frank
  • Heiko Me. 30. November 2008, 11:13

    Och die ist ja süüüß!! :-) Klasse, da sieht man mal, dass man auch direkt vor der Türe tolle Motive finden kann. Man muss halt nur den Blick dafür haben...und den hast Du ja auf jeden Fall!

    LG
    Heiko
  • Alfons Münch 30. November 2008, 10:19

    Foto und Info ist Dir Super gelungen , wünsche Dir einen schönen Adventssonntag .

    LG Alfons
  • Wolfgang Keller 29. November 2008, 19:39

    Ein ganz hervorragendes Foto!
    LG Wolfgang
  • Andreas Rode 29. November 2008, 18:52

    Geduld zahlt sich eigentlich immer aus. Schönes Bild ist dir da gelungen. Beeindruckt auch durch die feine Schärfe.

    Grüße, Andreas
  • Herbert W. Klaas 29. November 2008, 17:54

    Silvia , keine Angst vor Mäusen ? Wunderbar aufgenommen , da hast Du aber sehr viel Geduld und Können aufwenden müssen !
    Gruß Herbert
  • Frank Gerlich 29. November 2008, 17:29

    Ratten-...ähh Mäusescharf:-)
    Da braucht es wohl viel Geduld, bis man die so vor die Linse bekommt.
    LG Frank
  • Dieter Bachmann 29. November 2008, 13:54

    Alle Achtung Silvia.
    Eine super Aufnahme
  • Bettina Stein 29. November 2008, 8:42

    die ist ja meganiedlich! und ein nützling, der auf jeden fall geschützt gehört!
    LG Bettina
  • Trautel R. 29. November 2008, 7:44

    was für ein glück hattest du mit dieser aufnahme.
    sehr gut in farbe und schärfe festgehalten, danke auch für die info.
    lg trautel
  • Angies Fotowelt 29. November 2008, 0:58

    Total niedlich! Schöne Aufnahme!
    LG Angie
  • Elke H.R. 2 29. November 2008, 0:24

    Bei Deinem Foto mag ich auch eine Spitzmaus.:-))
    Sehr schön !!
    LG Elke
  • Annette Ralla 29. November 2008, 0:16

    Niedlich ist sie und super die Aufnahme!
    LG Annette
  • Jürgen Löhner 28. November 2008, 23:19

    Cool. Die hast Du sauber präsentiert.
    Liebe Grüße Jürgen
  • Der Westzipfler 28. November 2008, 22:24

    Total süß sieht die aus mit ihrem spitzen Näschen und den langen Haaren daran! ,.-)))
    Die Schärfe sitzt optimal! Und das will in der Tat ´was heißen bei diesen scheuen Tieren!

    GLG aus Aachen und Dir ein schönes, besinnliches 1. Adventswochenende, Markus
  • Wolfgang Weninger 28. November 2008, 21:20

    hervorragend erwischt ... deine Geduld wurde belohnt
    Servus, Wolfgang
  • Konrad 3 28. November 2008, 21:15

    Sauber die muss man erst mal sehen und dann auch noch so sauber festhalten stark

    Gruß
  • ruhrfotograf 28. November 2008, 20:04

    ich glaube sie hat dir zugeblinzelt :-)

    Gruß Christian
  • Karl-J. Gramann 28. November 2008, 20:02

    so ein schnapp - schuss gelingt nicht alle tage...
    tiere in der natur zu fotografieren bedarf besonderer ruhe. umso schöner und wertvoller sind dann solche aufnahmen mit so einer schärfe.
    ich bin begeistert....
    vg karl
  • Thomas Will 28. November 2008, 19:58

    Wer weiß wie Du diese zum shooting überredet hattest, wollte diese zum Film.....??
    Eine fantastische Aufnahme mit seltenheitswert.

    LG Thomas
  • Sybille Groß 28. November 2008, 19:58

    Ob Insektenfresser oder nicht, ich weiß nur eins:
    da wo ich wohne, scheint es NUR Spitzmäuse zu geben, und zwar auch in irgendwelchen Ritzen unseres Hauses.... :-( Die Aufnahme ist natürlich brillant, die muß man erst mal so vor die Linse kriegen!!
    LG
    Sybille

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Tiere
Klicks 1.418
Veröffentlicht
Lizenz