Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Hier kann man gemütlichst sein Obergäriges in Krefeld schlürfen...

Hier kann man gemütlichst sein Obergäriges in Krefeld schlürfen...

780 19

Hans-Dieter Poppe


Free Mitglied, Willich

Hier kann man gemütlichst sein Obergäriges in Krefeld schlürfen...

Ihr seht einen der kulturellen Höhepunkte meiner Wahlheimat: das Gleumes in Krefeld. Der ideale Treff für die FC.
Ein weiterer Versuch einer DRI-Aufnahme. Ist nicht ganz einfach, ich bitte um hilfreiche Kommentare. Zusammengesetzt aus 6 300d-Aufnahmen.

lg

dieter

Kommentare 19

  • Max Wecke 18. März 2005, 1:33

    Ich schließe mich ebenfalls Klaus Meinung an! jeder sieht das Foto aus seiner Sicht!
    Vom Himmel her sieht es etwas gekünstelt aus! Als Werbefoto für Gleumes erste Sahne!
    Gruß,
    Max
  • Liesl Stangl 28. Februar 2005, 17:28

    lieber hans-dieter,
    ich schließe mich allen anmerkungen von klaus arator an.
    mir gefällt das foto ausgezeichnet.
    liebe grüße
    liesl
  • Hans-Dieter Poppe 25. Oktober 2004, 23:19

    @Rafael:
    ok, ;)

    lg dieter
  • Rafael Mucha 25. Oktober 2004, 21:23

    War nicht so böse gemeint wie es sich anhört...
    Ich bin mir sicher, dass Thomas die richtigen Tipps für dich hat.
  • Hans-Dieter Poppe 25. Oktober 2004, 12:08

    @ Thomas: ich freu mich drauf, damit endlich auch Rafael meine Bilder loben muss.....
    ;)

  • TK Photodesign 25. Oktober 2004, 6:32

    @ Dieter
    Wir sehen uns am Donnerstag ;-)
  • Hans-Dieter Poppe 25. Oktober 2004, 2:14

    @Rafael: Das ist ja gerade der Sinn darin, hier in der FC Fotos zu veröffentlichen: Lernen durch konstruktive Kritik. Ich bin sicher, dass mir Thomas - den ich durch viele Treffen kenne - beim nächsten Usertreff erklären wird, wie ich die dunkle Aura vermeiden kann. Und natürlich werde ich weiter üben, auch wenn mir der etwas beleidigende Ton Deiner Anmerkung (" gutes Beispiel für schlecht Bearbeitung") schon weh tut. Da hätte ich schon etwas konkreteres von Dir erwartet.
    Die Ehrlichkeit der anderen User - die ich größtenteils auch persönlich kenne - erlaube ich mir etwas anders einzuschätzen.

    lg

    dieter
  • Rafael Mucha 24. Oktober 2004, 16:59

    Das Bild ist ein gutes Beispiel für schlechte DRI-Bearbeitung (siehe Thomas)
    Du bekommst hier in der FC oft Kritik aus der du lernen kannst. Die vielen positiven Anmerkungen unter einem Bild sind leider nicht immer ganz ernst gemeint.
    Also...weiter üben :-))
  • TK Photodesign 21. Oktober 2004, 8:05

    Dirk hat Recht, der Beschnitt ist nicht optimal.
    Das mit der Verzeichnung kann man aber auch anders lösen ;-)
    Dann könntest Du das Bild noch entzerren und den Himmel entrauschen.
    Bezüglich des DRIs hast Du durch die Bearbeitung eine nicht
    schöne schwarze Aura um das Haus bekommen.
    Vielleicht organisieren wir im Winter mal einen kleinen PS-Workshop ;-)

    LG Thomas
  • Mary Sch 20. Oktober 2004, 22:46

    Hallo Dieter Dein DRI gefällt mir gut.
    Ich muß nur dem Wirt einen Vorwurf machen,
    er hätte die Lampen in der zweiten Etage
    einschalten sollen. Was meinst Du? Wäre doch
    eine schöne Reklame für sein Restaurant.
    VG Marianne
  • Klaus Arator 20. Oktober 2004, 22:18

    @ Dirk: Ich habe mir die analytische Kritik abgewöhnt.
    Ich betrachte nur, ob das Bild bei mir Emotionen oder Freude erzeugt. Und das tut es! Das verträgt dann auch mal einen angeschnittenen Giebel.
    Aber muss ja nicht jeder soo sehen. Auf diese Weise
    habe ich mehr Freude am Bild!
    LG
  • Sonja Witter 20. Oktober 2004, 22:17

    Tolle Aufnahme von Gleumes - vor allem die Lichtwirkung ist toll - biete es denen doch mal als Werbefoto an!

    LG
    Sonja
  • Dirk Frantzen 20. Oktober 2004, 22:11

    @Klaus: ja schon, aber dann richtig beschneiden. Oben jedenfalls ist es zu knapp an der Kante. Dann lieber etwas mehr wegschneiden.
  • Der Biege 20. Oktober 2004, 22:09

    Geile Aufnahme, könnte gut für eine Werbung herhalten.
    Vor allem die Lichter finde ich klasse :-)
    Gruss Biege
  • Klaus Arator 20. Oktober 2004, 22:05

    @Dirk: Ich finde es schön, wenn irgendwo etwas ab- oder angeschnitten ist, so ein Bild lebt!
    LG
    Klaus