Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Erich Sp.


Free Mitglied, Kumhausen - Landshut

hier ist es so schön warm

Das ist mir gestern bei einer Motorradtour passiert...
Die Schlange hat den Reifen, war von der Fahrt her sehr warm, als Ruhe Ort gewählt.
Was für eine das war ?
Nun ist es Amtlich es war eine schwarze Kreuzotter - danke an Eckhardt.
Keine Angst als wir wieder Losfuhren war sie schon weg.
Ansonsten hätte ich sie sorgsam in die Wiese gelegt.


Kommentare 9

  • Ivonne Harenburg 18. August 2006, 13:16

    ich mag ja Schlangen überhaupt nicht
    aber dieses Foto ....
    die Zufälle im Leben bringen doch
    immer noch die schönsten Bilder

    LG Ivy
  • Chr. Schulz 5. August 2006, 9:11

    ohh eine neue reifen werbung,ist dir gut gelungen
    tolle aufnahme
    gruß chr.
  • Andreas Xtx 1. August 2006, 14:40

    Schönes Bild !
    Kann mir das Foto gut als Werbeplakat für Motorradreifen vorstellen *g*

    Gruß
    Andreas
  • Jörn Schröder 31. Juli 2006, 21:37

    klasse gesehen und festgehalten.
    lg jörn
  • Anjas Augen - Blicke 31. Juli 2006, 13:44

    Wow, so etwas sieht man nicht alle Tage, ist die nicht giftig?
    Tolles pic :-)
    Liebe Grüsse
    Anja
  • Oliver Volkmann 31. Juli 2006, 12:08

    ja, sehr mutig von der kleinen!!!

    auf jeden fall gut gesehen und festgehalten.

    gruß oli
  • Erich Sp. 31. Juli 2006, 11:07

    @ Eckhardt
    vielen Dank für de Bestimmung.
    hatte früher (vor 20jahren) selbst mal Schlangen - allerdings habe ich mich mit der Materie danach nicht mehr so Beschäftigt.
    Faszinieren tun mich Schlangen nach wie vor.

  • Eckhard von Holdt 31. Juli 2006, 10:51

    Keine Ringelnatter sondern eine Kreuzotter in der seltenen schwarzen Variante. Ihr Biss ist giftig, aber glücklicher Weise beißt sie kaum jemals und die Giftmenge ist für einen Menschen in der Regel zu gering.

    Schöne Grüße, Eckhard
  • Thomas Ohme 31. Juli 2006, 10:23

    Ist ja cool sieht man nicht alle Tage.

    Gruß Thomas