1.129 6

Tanja Dittrich


kostenloses Benutzerkonto, Flensburg

Hier ist die...

Gegenente von der Reiherente, die ich im August hochgeladen hatte.

Leider ist das Foto etwas dunkel geworden. Aber die Wetterverhältnisse waren auch nicht so gut, soweit ich mich erinnern kann.

Kommentare 6

  • Tanja Dittrich 27. September 2002, 19:33

    @Gärdi: :O))))))
  • Tanja Dittrich 27. September 2002, 0:37

    Was hast Du denn für ne Fachliteratur? Also in meinem Fantasiebestimmungsbuch sind viele Arten zu finden. Gegenenten stammen auch der gleichen Gattung wie die Originalente. Sie sind sehr selten und ziemlich scheu. Also Gärdi......dieses Foto ist ein Meisterstück. Kaum nachzuahmen. ;O))))))))))))
    Liebe Grüsse, Tanja
  • Volker Munnes 26. September 2002, 21:38

    ...scheint aber, ein gesunder ,,Gegenpart" zu sein...!?
    denn das Gfieder, perlt wundervoll, den Regen ab !!!
    Gut gesehen und festgehalten !

    vlG-------------------------------------volker-
  • Stefan Jondral 26. September 2002, 15:21

    das ist eine schwimmente, weil sie ja schwimmt, oder sie ist einfach da"gegen", oder sie schwimmt rückwärts (gegen den strom).
    mir gefällt die düstere stimmung gut.
    lg Stefan
  • Tanja Dittrich 26. September 2002, 13:05

    Ich wollte nicht Gegenstück schreiben. Finde ich erniedrigend für diese lieben Tiere. Da dachte ich mir...erfinde doch einfach ein neues Wort :O)
    Hier auf dem Foto handelt es sich um das Weibchen.
    Auf meinem Bild "Rückenschwimmer" ist das Männchen zu sehen.
    LG Tanja ....und danke für deine Anmerkung.
  • Thomas Kirchen 26. September 2002, 12:56

    Gefällt mir durch die Trennung von Glanz und Matt auch durch die dunklen Töne sehr gut!
    Was bedeutet den Gegenente? Ist es das passende Männchen oder Weibchen? Natürlich könnte es auch eine Schluckente sein. :-)))

    Gruss Thomas