Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Hier hab ich ´s auch mal mit Portraitfotografie versucht.

Hier hab ich ´s auch mal mit Portraitfotografie versucht.

Josef Kiffmeyer


Pro Mitglied, Beckum

Hier hab ich ´s auch mal mit Portraitfotografie versucht.

Das war am letzten Dienstag während des Fotokurses
der VHS Beckum.
Beide Frauen sind auch fc-Freundinnen. ;-)

Kommentare 10

  • Carsten CCGG Gabbert 29. Mai 2008, 7:41

    also in punkto schärfe muß ich auch einen punkt abziehen, wo hast du denn anvisiert? Mittenbetont ? also ich stelle immer auf die augen scharf und ziehe dann mit angedrückten auslöser so hin wie ich das bild dann haben will, egal meine bilder sind alles andere als perfekt , also und für den anfang ist die aufnahme gelungen , und sie gefällt mir auch sehr, also werte meine anmerkung bitte nicht als nörgelei !

    lg carsten
  • werner weis 25. Mai 2008, 20:57

    Die Frauen sind excellent portraitiert - sehr gelungen !!!
  • Ev S.K. 19. Mai 2008, 22:40

    Einen fachlichen Kommentar kann ich nicht zu dem Bild abgeben, dafür fehlt mir das know how. Mir gefällt die Natürlichkeit die die Beiden ausstrahlen. Für Dich sind es ja die ersten Gehversuche, bin mal gespannt wie die nächsten Schritte aussehen werden.
    Liebe Grüsse
    Ev
  • Yvonne Scharbius-Hartmann 19. Mai 2008, 21:07

    Da bin ich ja schon wieder.....lach......
    Sehr schönes Bild.....
    LG YVonne
  • Manu61 19. Mai 2008, 21:01

    hast sie super getroffen. Top Schärfe und Farben und das Licht ist wunderschön.LG.manuela
  • Ricarda Behrend 19. Mai 2008, 20:59

    Da muss ich dem Klaus Gärtner aber zustimmen.
    Du hast weich gezeichnet und dadurch wirkt Petras Gesicht "matschig".
    Zeig uns doch mal das Original, bitte.

    LG Ricarda
  • Klaus Gärtner 19. Mai 2008, 20:22

    Eigentlich schau ich ja nur mal so - hier muss ich aber mal fragen WO die Schärfe auf der Person sein soll - ich sehe einen scharfen Kameragurt und einen scharfen Taschengurt. - der Kopf der Vordergrundperson ist mehr oder weniger unscharf. Das Licht betont die Nase sehr unvorteilhaft - Portrait bedeutet schon auch das Licht zu setzen.
    Es bringt doch hier nichts wenn schön geredet wird.
    Die Idee mit der unscharfen Person im Hintergrund ist schön - LOB :-)))
    Und nichts für ungut Josef
    Herzlichen Gruß von Klaus
  • Ryszard Basta 19. Mai 2008, 19:26

    schoen aufgenommen
    und sehr interessant
    wie unterschiedlich die
    Frauen reagieren auf Foto
  • Franz Burghart 19. Mai 2008, 16:14

    Und das ist doch sehr gut geworden
    LG Franz
  • Gundula S-D 19. Mai 2008, 15:07

    Ich finde, das ist doch schon mal ein guter Anfang! Sehr gut die Schärfe, die Du nur auf die vordere Person gelegt hast. Gefällt mir!
    LG Gundula