Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

stollenbär


Free Mitglied, Bochum

Hier gings rund...

Im Wetterkanal eines längst stillgelegten Schachtes im Ruhrgebiet.
Das Ratespiel ist eröffnet!

Kommentare 10

  • stollenbär 8. April 2010, 18:46

    Durch die Spalte in der Stahltür sieht man eine Kalksandsteinmauer. Dahinter ist der verfüllte Schacht.
  • stollenbär 8. April 2010, 18:36

    Bravo, Deraussenpott hat gewonnen!! Ja es ist Lothringen, Schacht 5. Da wo jetzt die Ruinen vom Imprägnierwerk stehen. Die werden ja in Kürze abgebrochen, wer also nochmal den Wetterkanal sehen will,muß sich beeilen. Einfach hinterm Fördermaschinenhaus die Kellertreppe runter.
  • DeraussenPott 7. April 2010, 20:47

    Lothringen ?.
    Das Unglück war 1912 , und der Kaiser kam , weil er zur gleichen Zeit in Essen bei Krupp weilte .
  • pumpenloch 7. April 2010, 20:27

    Wr es ein Grubenunglück im Jahr 1898?
  • stollenbär 7. April 2010, 19:55

    Auf der besagten Zeche gabs mal ein sehr großes Grubenunglück und es kam extra das deutsche Staatsoberhaupt zur Zeche, um seine Anteilnahme zu bekunden.
  • Andreas Beier 7. April 2010, 19:38

    muß auch das raten lassen, würde ich lieber ablichten
  • stollenbär 6. April 2010, 21:30

    Ist auf Bochumer Stadtgebiet.
  • Joel Bauer 6. April 2010, 21:11

    Hmm...
    Genietete Stahltüren, ist bestimmt etwas älter...
    Da wo jetzt die Eternitplatten liegen wurde der Lüfter wohl mal rausgehoben...
    Keine Ahnung!

    Grüße
    Joel
  • pumpenloch 6. April 2010, 20:49

    hm.... schwierig!
  • Birgit Meinelt 6. April 2010, 20:44

    Super eingefamgen!