Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Chaoscats


World Mitglied, Hannover

Hier gings los

Der Beginenturm am Hohen Ufer, erbaut 1357 als letzter Turm der Stadtbefestigung.
Hier vom hohen Ufer der Leine, das dem jungen "honovere" wohl auch den Namen gab, ging um 1100 die Gründung der Stadt aus. Steinerne Zeugen des späten Mittelalters sind der halbrunde Beginenturm und ein Rest der Stadtmauer aus Bruchstein

Kommentare 4

  • sharie 10. Januar 2009, 14:53

    Einen sehr schönen Stadtrundgang zeigst Du uns hier. Was mal wieder zeigt, man muß nicht unbedingt in die Ferne schweifen, um tolle Motive zufinden. Gerade von Hannover kennt man meistens nur das Messegelände, den Zoo oder den Maschsee.
    Lg Maike
  • The Wanderers 10. Januar 2009, 11:21

    Hi Andrea*** Das ist was mich immer wieder mal nach Europa zieht, wir hier sind ein sehr junges Land, aber die Ureinwohner gehen viele 100 jahre zurück, aber ohne Zeugen der Vergangenheit. Vielen Dank fürs zeigen*******Liebe Grüsse****Eberhard mit Ulrike
  • Ben Weltenbummler 10. Januar 2009, 10:56

    Schöne Doku...und da ich ja auch nich doof bleiben, sondern die Welt ein wenig kennenlernen will, sag ich mal TSCHUESS und fahre in die Welt hinaus! :-)

    Bis bald dann LG vom
    Don
  • CODY EIGEN 10. Januar 2009, 8:51

    Klasse!!!
    Hoffentlich,bleiben uns die alten Gemäuer noch lange erhalten!!!
    LG CODY