Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Hier gehen sonst nur Ihre Majestät spazieren...

Hier gehen sonst nur Ihre Majestät spazieren...

336 11

Der Westzipfler


Pro Mitglied, . . . aus dem Maasland

Hier gehen sonst nur Ihre Majestät spazieren...

... nämlich in den weltberühmten, einzigartigen königl.-belgischen Gewächshäusern zu Laeken vor den Toren Brüssels. Einmal im Jahr, Ende April, öffnet die "gläserne Stadt", die für den Rest des Jahres nur dem belgischen Königspaar vorbehalten bleibt, für ganze zwei Wochen ihre Pforten. Mehr als 100.000 Besucher aus aller Welt erfreuen sich dann an der einzigartigen Pflanzen- und Blütenpracht, die teils seit 200 Jahren unverändert geblieben ist. Ein einmaliges, traumhaftes Erlebnis!

- Fortsetzung meiner kleinen Serie über die belgische Hauptstadt und ihre Sehenswürdigkeiten -

Die "gläserne Stadt"
Die "gläserne Stadt"
Der Westzipfler


Zu Gast bei Königs!
Zu Gast bei Königs!
Der Westzipfler


JB FONDU VILVORD5
JB FONDU VILVORD5
Der Westzipfler

Kommentare 11

  • Hilke Smit 14. Dezember 2005, 19:29

    königspaar in belgien müsste man sein... wenn so viel farbenpracht nicht die lebensfreude weckt!
    grüße
    hilke
  • Marguerite L. 14. Dezember 2005, 16:07

    Ein wunderschönes Gewächshaus ... wo sonst die Majestäten spazieren. Die haben das sehr schön anglegen lassen, da gibtst Du uns einen feinen Einblick.
    Grüessli Marguerite
  • Der Westzipfler 13. Dezember 2005, 8:57

    @ Peter
    Doch, doch, Peter, habe mich sehr wohl entscheiden können! Keine Sorge! ,.-)) Der Schärfepunkt liegt hier auf der Statue im Hintergrund. Konnte leider bei diesen Lichtverhältnisen mit keiner kleineren Blende arbeiten, da ich kein Stativ dabei hatte und aus der Hand fotografieren mußte. Daher der "unscharfe" Vordergrund, auf den Du sicherlich anspielst.
    GLG aus Aachen und danke für Deine konstruktive Kritik, Markus 8-))
  • Piet K. 12. Dezember 2005, 23:39

    Das Motiv an sich ist nicht schlecht, hätte man aber mehr draus machen können. Wirkt alles ein bißchen unscharf, als hättest Du Dich nicht entscheiden können worauf Du scharf stellst.
    Viele Grüße Peter
  • Demas Rudolph 12. Dezember 2005, 7:14

    Guter Titel und ganz tolles Bild!
    Ja - das Königspaar weiß zu leben.
    VG
    Demas
  • Bianca Peschel (Biene) 11. Dezember 2005, 19:47

    Sehr schöne Perspektive gewählt ^^
    sowas möcht ich auch mal in meinen Garten haben =)
    Lg Biene
  • Volker Kr. 11. Dezember 2005, 19:13

    Das sieht klasse aus, schöne Schärfe und Farben, einen sehr schönen Einblick in das royalistische Leben zeigst du da, finde Motiv und Bildgestaltung sehr gut.
    LG Volker
  • Nana Ellen 11. Dezember 2005, 17:34

    Nicht schlecht wenn man mal einen Tag zur Royal
    Family zählte, keine Arbeit, nur betrachten !!! Aber wir
    haben ja jetzt Dein Spitzenserie. LG Nana-Ellen
  • Rainer Gerberich 11. Dezember 2005, 15:06

    Schöne Farben da drin, besser als das kalte Wetter.
    Prima Foto.
    VG Rainer
  • Holger Born 11. Dezember 2005, 14:06

    Gut dass meine Mutter kein Internet hat, die würde sofort nach Belgien aufbrechen wollen - von hier aus ca. 1200 km!

    Schaut aber auch sehr einladend aus!
    LG Holger
  • Karla Riedmiller 11. Dezember 2005, 13:39

    lustwandeln im Gewächshaus.. auch wenns draußen bitterkalt ist... WER will das NICHT??
    Superschön natürlich, es wächst ja auch von der Decke herunter! Das sind ganz fantstische Fuchsienbäume..NEID!
    vG Karla