Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

David Schaich


Free Mitglied

Hier gab es mal sehr viel Gold ...

28.08.2001 - Bourkes Lucky Potholes, Südafrika.
Minolta Dimage 7

Kommentare 4

  • David Schaich 6. Oktober 2001, 21:23

    @Sascha
    Danke für die promte Antwort.

    Das Gefühl habe ich auch. Leider habe ich die Kamera erst kurz vor meinem Urlaub gekauft und erst jetzt habe ich richtig Zeit, mit den Einstellmöglichkeiten herumzuspielen und Erfahrungen zu sammeln.

    Gruß,
    David
  • zett42 6. Oktober 2001, 21:19

    mit digitalen kenn ich mich nun garnicht aus. habe aber mal gelesen, daß digitalkameras, sehr große kontraste nicht so gut schaffen wie analogkameras. Ist vielleicht besser,am morgen oder spätnachmittags zu fotografieren, wo das licht nicht mehr so stark ist...
    gruß, sascha
  • David Schaich 6. Oktober 2001, 21:04

    Stimmt - ich bin noch ziemlich neu in der Digitalfotographie. Der Kontrast ist etwas zu stark (hart). Entweder ist das ein allg. Problem bei Digitalkameras (glaube ich) oder es ist meine Kamera. Analog waren die Bilder tendenziell ausgeglichener.

    Gruß;

    David
  • zett42 6. Oktober 2001, 20:55

    wirkt ein kleines bisschen überbelichtet (zu sehen unten rechts, wo das weiß des felsens teilweise ohne struktur ist).
    sonst aber ein schönes motiv, auch den ausschnitt finde ich o.k.
    gruß, sascha