Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Hier entsteht die Celebrity Equinox

Hier entsteht die Celebrity Equinox

950 3

Stefan Roloff


Basic Mitglied, Greven

Hier entsteht die Celebrity Equinox

Wir hatten heute eine Werftbesichtigung in Papenburg, bei der Meyerwerft entsteht gerade die Celebrity Equinox welche schon fast fertig ist.
Es war sehr beeindruckend einmal die Größe zu sehen, einfach riesig diese Werft.
Ein Besuch lohnt immer.

Kurzinfo zur Meyer Werft

Die Meyer Werft – offiziell als „Meyer Werft GmbH“ firmierend – wurde 1795 als Holzschiffswerft gegründet. Die Firma befindet sich in sechster Generation im Besitz der Familie Meyer.

In Papenburg gab es bis 1920 etwa zwanzig Werften. Nur die Meyer Werft überlebte bis ins 21. Jahrhundert – unter anderem, da das Unternehmen bereits 1872 auf Initiative von Joseph L. Meyer mit dem Bau von Stahlrumpfschiffen mit Dampfmaschinen-Antrieb begann.

Kommentare 3

  • das Glückskind 27. April 2009, 20:40

    Hey

    eine Collage - wie schön ;o)

    schöne Bilder...in einer schönen Zusammenstellung...wenn auch auf den ersten Blick total verwirrend

    ich war noch nie da - ich mag keine Schiffe bzw nicht auf ein Schiff gehen...hast aber tolle Bilder mitgebracht

    LG

    Anne
  • -EvA- 26. April 2009, 22:14

    ... wie beneidenswert, daß Du da sein durftest!!!
    Tolle Collage!
    LG
    EvA
  • Marina Lampsargis 26. April 2009, 20:09

    Klasse die Collage ~ so gewinnt man von der Besichtigung einen sehr guten Eindruck ~ war sicher ein interessanter Tag mit tollen Aufnahmen wie man sieht
    LG ml