Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Hier enstanden meine ersten Bilder...............Leitz Focomat

Hier enstanden meine ersten Bilder...............Leitz Focomat

800 8

Horst Lehmitz


World Mitglied, Amelinghausen Lüneburger Heide

Hier enstanden meine ersten Bilder...............Leitz Focomat

Den Abblick werde ich nie wieder los!!!!Grau in Grau aber es waren meine "Ersten"Kamera Lordox Lordomat 2,8-50mm Stativ

Kommentare 8

  • Gerhard Reichert 16. März 2006, 15:43

    Erinnert mich sehr daran, daß ich ganze Nächte an so einem Leitz Focomat verbracht habe. Irgendwie wars
    doch sehr schön, obwohl ich die heutigen Möglichkeiten mit Digitaler Fotografie und Pc schon sehr schätze.
    Gruß Gerhard
  • Stefan Maser 3. Oktober 2005, 18:30

    SUPER. Dies Foto bringt die DuKa-Atmosphäre von 1970 rüber. Seh ich da ein paar Kalkränder vom Trocknen ohne Netzmittel, oder findet das nur in meinem Kopf statt?
  • ber ni 26. Juli 2003, 19:54

    so ein teil war auch mein erster :-)

    war nicht schlecht...ein mal scharfstellen, und man kann den massstab wechseln ohne nachzujustieren.

    hatte ich seinerzeit verkauft, weil ich mir nen farbvergrösserer zugelegt hatte.

    bye, berni
  • Klaus Oppermann 21. Juli 2003, 20:33

    Klasse! Ich weiß gar nicht mehr, mit welchem Gerät wir damals die Fotos hergestellt haben (vom Negativ auf´s Fotopapier), sah aber so ähnlich aus, glaube ich :-) Das hatte was!
    Mein Traum war damals ein eigenes kleines Fotolabor, womöglich im Badezimmer; aber meine Eltern hatten etwas dagegen *g*
    Gruß
    OPPI :-)
  • Horst Lehmitz 21. Juli 2003, 19:37

    @Die M.
    Dieses Teil war vor 30 Jahren schon Uralt!
  • Sabine Kuhn 21. Juli 2003, 17:32

    Sehr schön, Horst, wunderbar nostalgisch … wahrscheinlich im Keller, wo sollte man auch sonst hin *schmunzel*.
    Lieber Gruß Sabine
  • Tobias Nackerlbatzl 20. Juli 2003, 17:39

    Ui, sieht ja wirklich gruselig aus! Besonders schön finde ich die altertümliche Coke-Flasche oben links. ;-)

    Viele Grüße,
    der Nackerlbatzl.
  • Terri Wu 20. Juli 2003, 16:51

    Horst, I admire anyone who develops and prints his/her own photos!
    I love film... :-)

    This one has a nice feel to it. You should hang some of your photos on the walls :-)

    I posted some new photos yesterday, would love for you to maybe take a look.

    Lg, Terri