Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Hier die Wohnstube, der größte Raum im Vogtsbauernhof aus dem Jahr 1612...

Hier die Wohnstube, der größte Raum im Vogtsbauernhof aus dem Jahr 1612...

enner aus de palz


World Mitglied

Hier die Wohnstube, der größte Raum im Vogtsbauernhof aus dem Jahr 1612...

...er ist auch der helleste Raum im ganzen Haus.

Kommentare 24

  • Sabine Roth 17. Juni 2013, 23:51

    Sieht sehr urig und gemütlich aus! Und wer hat heute noch so eine schöne geräumige Stube...
    LG SabS
  • Motivsammler 17. Juni 2013, 12:14

    Grade wenn viel Holz im Spiel ist finde ich das urgemütlich. Hervorragend von Dir präsentiert.
    LG Frank
  • Lachemo 16. Juni 2013, 20:02

    Groß, gemütlich und niedrig. Früher waren sie halt noch ein wenig kleiner.
    Ich muß unbedingt mal wieder nach Sobernheim - da gibt es auch ein Freilichtmuseum! :-)
    HG
    Thomas
  • Hans Bergm. 16. Juni 2013, 19:42

    Urgemütlich, sieht doch toll aus!
    Gruß Hans
  • Peter Führer 16. Juni 2013, 10:01

    Saubere Aufnahme, ja die Wohnstuben waren sehr groß, wogegen die "Schlafzimmer" meit sehr klein waren.
    LG Peter
  • Hans Pfleger 15. Juni 2013, 9:17

    Ich mußte auch unwillkürlich daran denken, welch großen Platz die Kinder hier zum Spielen hatten. Nur das notwendigste Mobilar und durch das Holz sehr heimelig. Wie haben sich da doch die Zeiten geändert, wenn man da an die Küchen in unseren Kleinfamilien denkt. Sehenswert, Rainer !!
    Gruß Hans
  • eos 500 15. Juni 2013, 0:48

    Naturliche Baustoffe aus der Natur ,da kann man heute nur von träumen ,Ökologisch sehr wertvoll und sehr gut von dir eingefangen ,eine tolle Bildqualität für die Lichtverhälnisse.

    LG eos 500
  • Roger Lemb 14. Juni 2013, 21:26

    Na das waren noch Zeiten Rainer eine tolle
    Aufnahme zeigst du hier, schön ist auch das Licht
    es wirkt sehr ausgewogen die Schärfe ist top!!!

    Liebe Grüße bis Morgen ;-)

    Roger
  • Martina Maise 14. Juni 2013, 20:55

    Wie immer eine beeindruckende Aufnahme. Man kann sich heute gar nicht mehr vorstellen, wie schwer das Leben damals war.

    LG Martina
  • Andreas Liwinskas 14. Juni 2013, 20:40

    Kann ich mir gut vorstellen das der dunkele Raum viel Licht schluckt...aber bestens die Lichtsituation gemeistert!...LG Andreas
  • roland gruss 14. Juni 2013, 18:07

    ich liebe solche aufnahmen
    bin immer erstaunt wie die menschen damals gelebt haben
    die hatten bestimmt mehr ruhe ohne der ganzen technik von heute
    darum hatten sie auch mehr kinder ;-)

    lg roland
  • Bruni13 14. Juni 2013, 17:55

    ein sehr übersichtliches wohnen war das.
    das ganze hat einen besonderen charme.
    liebe grüße bruni
  • Karin S...aus NRW 14. Juni 2013, 17:45

    stark mit den alten bemalten Bauernmöbel lg karin
  • 19king40 14. Juni 2013, 15:39

    Tolle Aufnahme
    LG Manni
  • E. Ehsani 14. Juni 2013, 13:32

    Super Foto, gefällt mir außerordentlich! LG,Ehsani