Zurück zur Liste
Hier die etwas verbesserte Version des Amselweibchens

Hier die etwas verbesserte Version des Amselweibchens

1.500 10

Philippe G.


kostenloses Benutzerkonto, Meckenheim / Pfalz

Hier die etwas verbesserte Version des Amselweibchens

Habe sie noch etwas verbessert. Geschärft und aufgehellt.
Mit Sony alpha 200 und dem Sigma 70-300mm bei 420mm (630mm auf KB bezogen).
Exivinfos: ISO 400, f/10.0, 1/125s, man. Scharfstellung, mit Sony A200, Sigma 70-300mm und 2.0 TK von Soligor.

Kommentare 10

  • Helga Und Manfred Wolters 12. März 2010, 9:40

    grüss dich philippe!

    für die gestaltung und die "freistellung" erhälst du von mir ein lob.

    beim schärfen, hast du -für meinen geschmack- den regler einen ticken zu weit geschoben.

    das minime rauschen lässt sich durch filtern beseitigen.

    dass die "schärfe" gesessen hat, erkennt man am blanken auge!!

    glg von uns,
    helga
  • Bernhard Käuflin 10. März 2010, 21:01

    eine wundervolle Aufnahme
    lieben Gruss Berny
  • Kein Namen 7. März 2010, 20:48

    Das erste Foto gefällt mir besser. Was das Objektiv nicht an Details liefert, liefert auch nicht das nachträgliche Schärfen. Ein 2er Konverter ist schon nicht ohne…
    LG, Bernd
  • Stefan Sprenger 23. Februar 2010, 22:08

    Kann ich mich nicht so ganz anschliessen, Foto ist überschärft, man sieht weisse Schärfungsränder und das Rauschen im HG wurde jetzt noch extrem verstärkt.

    LG
    Stefan
  • Chris 59 16. Februar 2010, 21:02

    Man siehst viele kleine weiße Pünktchen in der Amsel. Das war was zuviel des "Guten" ! und so hell sind die Amseln nicht, meistens nicht.
  • Wolle-Ba 14. Februar 2010, 18:20

    Eine Top Aufnahme mit schönem Bildschnitt.
    Super Freigestellt.
    LG Wolle
  • CenturionBA 13. Februar 2010, 18:32

    Sehr fein getroffen!
    Schöner Schnitt.
    Gefällt mir.
    L.G.Oliver
  • JeNN-Y 9. Februar 2010, 16:15

    Aha, du spezialisierst dich also auf Vogelfotografie!!!
    Nicht gerade einfach... ich finde das andre pic besser auch, wenns etwas zu dunkel ist, da mir dieses Bild zu sehr rauscht...Schöner Bildaufbau, wegen dem Efeu links unten...
    glg jenny
  • Gerhard Haaken 6. Februar 2010, 21:32

    ja Philippe, das hast du gut gemacht, die Qualität ist besser, klarer . Das andere Foto ist etwas dunkel !

    VG Gerhard
  • Bernhard-M 6. Februar 2010, 19:40

    Mir gefällt von der Qualität her, das Erstere besser, dieses rauscht mir zustark.
    gruss Bernhard