Zurück zur Liste
Hier bin ich der Chef!!!

Hier bin ich der Chef!!!

817 27

Ulrike Wienecke


kostenloses Benutzerkonto, Lüneburger Heide

Hier bin ich der Chef!!!

Grünling beim Verteidigen seiner Position. Wer zu nahe kommt, wird verjagt.

Im Moment ist es ganz schwer, freihand scharfe Fotos von den schnellen Vögeln hinzubekommen.
Seit Tagen setzt sich bei uns keine Sonne durch.
Bei Blende 5,6 höchstens 1/60s Belichtungszeit :-(((

Kommentare 27

  • Agapy 4. Januar 2011, 16:46

    das nenne ich jetzt einmal fishing for compliments. Ich wüßte nicht, was an diesem Foto nicht scharf wäre, zumindest dort wo die Schärfe hingehört. Ja diese Grünfinken sind sehr wehrhaft. Habe ich auch schon beobachtet.
    LG Roswitha
  • Rebekka D. 3. Januar 2011, 18:55

    klasse erwischt .. sieht aus als ob das Korn im Schnabel schwebt ;o) Rebekka
  • No Lim 3. Januar 2011, 18:35

    Trotz schlechten Wetters hast du ihn sehr gut erwischt.Gut gemacht.LG:Jürgen
  • -ansichtssache- 3. Januar 2011, 17:37

    ....aber dafür zeigt das Foto genau, wie es im Moment aussieht, wenn man draussen unseren kleinen Freunden beim Futterkampf zuschaut. Ich find's gelungen.
    lg Danny
  • Marianne Hüsch 3. Januar 2011, 15:09

    das glaube ich ihm gleich
    SUPER erwischt
    lg Marianne
  • Beate Und Edmund Salomon 3. Januar 2011, 8:08

    In einer ganz herrlichen Pose hast du den Grünfinken fotografiert. Ein ganz vorzügliches Tierportrait, das trotz der ungünstigen Lichtverhältnisse sehr gut gelungen ist.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Reinhard L. 3. Januar 2011, 0:12

    Eine große Klappe hat er ja, wie man sieht , und die setzt er auch kräftig ein :-))). Ist Dir doch sauber gelungen, dieses Grünlingsportrait.

    LG Reinhard
  • Sibille L. 2. Januar 2011, 23:23

    Trotzdem ist Dir ein gutes Foto gelungen. Sieht sehr schön und aufmüpfig aus, der Kleine.
    LG Sibille
  • De Wolli 2. Januar 2011, 22:55

    Bei dem Ergebnis würde ich nicht meckern.
    Klasse!
    LG
    Wolli
  • Lothar Hasenpusch 2. Januar 2011, 22:55

    Den hast Du in seiner typischen Pose aufgenommen. Bei mir ist auch immer einiges los wenn diese kleinen Kerle da sind. Trotz der recht langen Belichtungszeit ist er gut geworden. Ja, es müsste mal wieder die Sonne rauskommen!
    mfG
    Lothar
    Grünfink
    Grünfink
    Lothar Hasenpusch
  • De Kludi 2. Januar 2011, 22:48

    Würg............:-)))
    Sonne und Licht.........seufz...........
  • Daniela Winge 2. Januar 2011, 22:12

    hast du wirklich klasse erwischt so knackscharf. sehr schön auch farblich und der Schnitt, doch bekam ich erst ja einen ordentlichen Schrecken, denn auf dem ersten Blick sah das nach glänzenden Metall aus, erst beim genauen Hinschauen entdecke, dass es sich glücklicherweise doch um Vogelfutter handelt!
    LG
    Daniela
  • Evamago 2. Januar 2011, 21:31

    Aber es ist dir gelungen.
    Ich weiss genau wovon du schreibst. Wir lieben seit Tagen unter einer Nebeldecke.
    LG
    Evamago
  • Angelika El. 2. Januar 2011, 21:26


    Ist doch aber eine herrlich gelungene Aufnahme - ganz zauberhaft der Grünling mit dem vollen Schnabel!!! Die Schärfe ist beeindruckend und die Freistellung Klasse...

    LG!
    Angelika

  • Addi Beck 2. Januar 2011, 21:11

    Mit vollem Schnabel piept man nicht! Toll erwischt.
    LG Addi