Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Renate U. Horst Waldow


Free Mitglied, Bremerhaven

Hier beginnt der Hafen

Die Kaiserschleuse in Bremerhaven.

Canon EOS 300 D, Bel.: 2 Sek , Blende: 11, Iso 400


Kommentare 12

  • Der Westzipfler 13. Januar 2006, 9:36

    Hafenromantik pur! Sehr schön ins Bild gesetzt! Gefällt mir sowohl vom Bildaufbau als auch von den Blendenwahl (Schärfe) her.
    GLG aus dem "Westzipfel der Republik", Markus 8-))
  • Matthias Boerschke 9. Januar 2006, 15:09

    Hi Renate!!
    Schön getroffen!!
    Gefällt mir sehr die Stimmung.
    Lg Matthias
  • Gerda S. 22. Dezember 2005, 10:35

    Hallo Renate! Komisch wie verschieden alle reagieren. Als Erstes fielen mir die Lampen rechts positiv ins Auge. Das Geschwungene so in die Bildmitte weisend gefiel mir sofort.Ohne wäre es eine ganz normale ,oft gesehene Szenerie gewesen. Solche Aufnahmen gefallen mir immer ein wenig besser als die kalten DRI-Versionen. Es kommt mehr Wärme rüber. Doch das liegt gewöhnlich im Auge eines jeden Betrachters anders. Gruss Gerda
  • Karin Mohr 16. Dezember 2005, 15:53

    Sehr schöne Nachtaufnahme!
    Gefällt mir!
    Gruß Karin
  • Florian Pichler 16. Dezember 2005, 12:25

    Stimmungsvolles Bild
    lg
  • Elke H.R. 2 16. Dezember 2005, 9:14

    Sehr schön mit den vielen Lichtern,gefällt mir richtig gut.
    LG Elke
  • Wolfgang Leierer 14. Dezember 2005, 21:38

    Schöne ausgeglichene Belichtung, meine auch ohne Masten würde es noch besser kommen.
    Gruß Wolfgang
  • Heidrun-W. 14. Dezember 2005, 20:10

    Muss sagen, mir gefällt die Aufnahme, habe so eine schöne Nachtaufnahme noch nicht hinbekommen!
    LG Heidi
  • Suse Rebehn 14. Dezember 2005, 16:47

    Mich stören die Masten rechts überhaupt nicht, sie gehören dazu. LG Suse.
  • Sanny Und Andy Ost 14. Dezember 2005, 16:25

    Ohja, oft genug davor gestanden und zugeschaut ! *g*
    Mir gefällt die Aufnahme.
    LG Sanny
  • Renate U. Horst Waldow 14. Dezember 2005, 12:31

    Danke für die Tips.
    @Olaf: wenn ich die Lampenmasten ganz drauf gehabt hätte, wäre vom Hafen bzw. der Schleuse nicht mehr viel zu sehen da die Reihe weiter geht. Dein Tip mit der Blende werde ich mal ausprobieren; Bilder in DRI mag ich zwar, doch diese Technik sollte man meiner Meinung nur anwenden, wenn das Bild sonst zu überstrahlt wäre.
    @Dieter: würde ich die Masten rausschneiden, wäre nur noch die Hälfte der Schleuse zu sehen und mit der Schleuse beginnt der Hafen.

    Viele Grüße
    Renate
  • Dieter H.H. M. 14. Dezember 2005, 12:08

    Die Lampenmasten rechts stören etwas die ansonsten sehr gut gemachte Nachtaufnahme.
    VG Dieter