Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Hiddensee, Leuchtturm Dornbusch im Vollmondlicht

Hiddensee, Leuchtturm Dornbusch im Vollmondlicht

1.139 20

np22


Free Mitglied, Jena

Hiddensee, Leuchtturm Dornbusch im Vollmondlicht

Ein Weg, eine Bank, ein Leuchtturm im Lichte des Vollmondes.
Die Insel Hiddensee mit ihrem Leuchtturm Dornbusch ist zu jeder Tageszeit interessant.

Kommentare 20

  • Sigrid Warnke 19. Juni 2017, 23:12

    Sehr eindrucksvoll mit dem unterschiedlichen Licht.
    LG Sigrid
  • -Hemul- 9. Juni 2017, 11:36

    Deine Leuchtturmbilder sind großartig und man ahnt, wieviel Mühe Du Dir damit gemacht hast. Beste Grüße Hemul
    • np22 8. Juli 2017, 19:02

      Die Mühe besteht eigentlich nur in der Anreise auf die Autofreie Insel. Das erfordert etwas Planung und ist mit Schlepperei des Gepäcks verbunden.
      Aber es ist die Mühe immer wieder wert und es macht Spaß.
  • Torsten Möckel 25. Juli 2015, 15:06

    Ein schöner Bildaufbau.
    LG Torsten
  • xyz 19. Juli 2015, 16:44

    Ein wirklich gelungenes Foto. Ich persönlich hätte den Turm nicht so zentral gesetzt, aber das ist Geschmackssache...
    Gruß, Ulf
  • YesZappa 5. März 2015, 21:42

    Eine schöne stimmungsvolle Aufnahme.
    Die Idee zur Serie gefällt mir ebenfalls :-)).
    LG Peter :o))
  • Robert Ott 15. Januar 2015, 0:42

    mit sowas muss ich mich ach noch beschäftigen. sieht sehr klasse aus
    • np22 25. Juni 2017, 10:47

      Na dann viel Erfolg! Du wohnst ja gleich um die Ecke. ;-)
      Für mich sind dass immer über 500km Anreise.
  • Sergej Sch 2. Januar 2015, 23:16

    Gefällt mir gut.
  • Wolle aus HH 27. Dezember 2014, 12:01

    Du hast eine wirklich sehr schöne Stimmung eingefangen. Ich habe bisher vergeblich versucht das Licht eines Turmes so darzustellen. Die Strahlen sind mir einfach nicht gelungen.
    VG, Wolle
  • Franz30 20. Dezember 2014, 17:58

    Hallo np 22! Unglaublich schön mit 3200 ISO bei Vollmond eine ganz tolle Stimmung, Gruß Franz30
  • Baltic Waterworld 1. November 2014, 19:36

    Du scheinst wie ich ein Leuchtturmfan zu sein - tolle Aufnahme. So schön das Motiv auch ist, nicht immer leicht ist es davon eine gelungene Aufnahme zu machen. LG Matthias
  • Pixelzwerg 26. Oktober 2014, 10:11

    Unglaublich schön, bei Vollmondlicht ergibt sich eine ganz besondere Stimmung.

    VG Brigitte
  • n o r B Ä R t 24. Oktober 2014, 23:27

    Schöne Lichtstimmung!
  • Michael Menz 21. Oktober 2014, 17:11

    Schöne Aufnahme, angenehmer Bildschnitt und trotz der hohen Iso auch ein gefälliger Gesamteindruck, was das Farbrauschen betrifft. Bin unlängst in meinem Kurzurlaub auf Borkum am hiesigen "Neuen Leuchtturm" gescheitert, als ich mich ebenfalls für das bewegte Licht interessierte. Wäre vielleicht auch ein Motiv für Dich. ;-)
    Gruß Michael
    • np22 8. Juli 2017, 19:09

      Borkum, Nordsee... Ich war im Spätsommer 2016 am Westerhever Leuchtturm und bin dort an den Mücken gescheitert. Sowas, wie dort in den Abendstunden, hatte ich noch nie erlebt. :-(
    • Michael Menz 9. Juli 2017, 12:04

      ...da hilft nur ein wirksames Abwehrmittel. Ich bin selbst ein Mückenmagnet und wehre mich mit "ANTI BRUMM" (ja, es heißt wirklich so). ;-)
  • Mr.Full_Frame 19. Oktober 2014, 19:25

    Bemerkenswerte Aufnahme, gefällt mir sehr!
  • Zanderbarsch56 18. Oktober 2014, 18:12

    Gefällt mir gut.
    VG Dietmar

Informationen

Sektion
Ordner Meine Fotos
Klicks 1.139
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-RX100M2
Objektiv 28-100mm F1.8-4.9
Blende 3.5
Belichtungszeit 3.2
Brennweite 14.4 mm
ISO 3200

Öffentliche Favoriten