Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Hibiskusblüte 3

Auch diesen Hibuskus habe ich im Freien aufgenommen! Hier hat mich vor allem die Zweifärbigkeit verwundert, weil ich diese noch nie gesehen hatte!
Kamera: EOS 300D
Belichtung: 1/200 s bei f/11
ISO: 400
Brennweite: 34 mm
Objektiv: Canon 18 - 55 mm
Software: Photoshop CS2 Mac.

Kommentare 19

  • Claus Anders 16. Oktober 2006, 18:19

    Wow, das wird ja immer besser
    gleich 2 Farben in einer Blüte

    das ist nicht so häufig
    und die Tropfen sind das I Tüpfelchen

    eine ganz starke Aufnahme

    Claus
  • Anna Maria Kremser 27. Juli 2006, 14:16

    Gut getroffen! Auch bei meinem Hibiskus schlich sich mal eine andere Farbe ein:
    LG Anna Maria
  • ENIWA 27. Juli 2006, 13:12

    Ganz feine Blume...wunderschön eingefangen und ins Bild gesetzt.. (Ich habe auch zwei Sorten /Farben davon.. werde auch mal Präsenteriet...)
    HG ist auch prima...gefallt mir ganz gut.



    Lg, Ewa
  • Regina Courtier 26. Juli 2006, 15:48

    Uwe, das Foto ist wieder einmalig.
    Schön scharf, alles ganz deutlich erkennbar,
    sowas gefällt mir sehr gut!
    lg
    Regina
  • Dorothea Weckmann - Piper 25. Juli 2006, 20:53

    wunderschön mit den Tausenden von Tröpfchen...
    lg dorothea
  • Patricia N. 25. Juli 2006, 20:34

    Eine Wahnsinnsaufnahme! Wie früh warst Du unterwegs? Oder ist das kein Morgentau? Echt klasse! LG Jule
  • Karla Riedmiller 25. Juli 2006, 19:21

    Wirklich Klasse! staunnn... sehr schöne Perspektive und der HG paßt auch super! NEID!!!
    vG karla
  • Ahrt-Design 25. Juli 2006, 18:49

    sehr schönes Bild vor allemmit den Tropfen. LG Wolfgang
  • JosefSepp Hoffmann 25. Juli 2006, 17:34

    Wunderschöne Blüte und ausgezeichnete Aufnahme. Was die rauschende Lumix doch schaft.

    Grüße
  • Dagmar N. aus W. 25. Juli 2006, 17:24

    Tolle Blüte und sehr schön wieder gegeben. Gefällt mir gut.

    Gruß
    Daggi
  • Helga a.m.H. 25. Juli 2006, 16:25

    eine interessante Hibiscusblüte die du da festgehalten hast, konnte sich wohl nicht entscheiden, welche Farbe sie haben mag - macht sich aber gut.

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Brigitte Dunkel 25. Juli 2006, 16:21

    Tolle Blüte wunderbar mit den Tröpfchen von Dir präsentiert.
    HG Brigitte
  • Makroknipser 25. Juli 2006, 16:20

    Hi Uwe,
    zweifarbig kenne ich den Hibiskus auch nicht.
    Wundervolle scharfe Blüte in Farbe und Aufbau.Die Wassertröpfchen sind noch das I-Tüpfelchen.
    LG
    Hans
  • Jo Kurz 25. Juli 2006, 15:20

    ganz tolle farben und dazu noch die feinen wassertröpfchen...
    einfach wunderschön!
    gruss jo
  • Angelika El. 25. Juli 2006, 15:15

    Wunderschöne Blüte und hervorragend freigestellt. Die Zweifarbigkeit ist immer was besonderes, wobei es beim Hibiskus etwas häufiger vorkommen kann, als bei anderen Blüten. Schön gesehen - hatter Ihr etwa Regen??? Oder war es die Giesbrause???

    LG!
    Angelika