Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jörg Zirklewski


Free Mitglied, Hamburg

HH HBF bei Nacht

Kamera: Minolta Dynax 7xi
Objektiv: Minolta Zoom xi 28-80
rd. 30mm, 10s, Blende 8-16 (weiß nicht mehr so genau), mit Stativ.

Der Scanner hat das Bild ziemlich unscharf gescannt, deshalb hab' ich etwas nachgeschärft. Jetzt siehts ungefähr aus wie der Original-Abzug.
Im oberen Teil habe ich etwas Himmel weggeschnitten.
Ich habe das Bild gewählt, weil mir das Licht auf den Bahnsteigen gefällt. Die Bahnsteige sehen dadurch sehr hell und freundlich aus. In der Realität bietet sich dem Betrachter leider ein anderes Bild.

Kommentare 4

  • Jörg Zirklewski 17. Mai 2002, 12:55

    @Annette,
    hab gestern versucht, ein paar Dias zu scannen, leider ist mein Scanner mit Durchlichtaufsatz damit hoffnungslos überfordert. Vielleicht lasse ich das ein oder andere Dia noch abziehen, das liesse sich dann scannen. Oder ich muss mal in ordentliches Equipment investieren...
    Gruß
    Jörg.
  • Annette Esser 16. Mai 2002, 17:00

    Moin Nachbar,
    das ist ein wirklich gekonntes, stimmungsvolles Foto vom HH. Du hast den richtigen Blick, wann kommen mehr ?
    Viele Grüsse: Annette
  • Dirk Sliwinski 11. Dezember 2001, 22:15

    Schön mal zu sehen, wie andere das Motiv umsetzten. Nicht schlecht.
    Gruß Dirk
  • Henning B. 11. Dezember 2001, 21:36

    Hast recht durch die Art der Beleuchtung bekommt der Begriff "Zukunft Bahn" erst die gewünschte Bedeutung. Es wird der Eindruck eines modernen, sauberen Verkehrsmittels vermittelt. Das die Realität anders aussieht ist jedem von uns klar.

    Henning

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 417
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz