Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

EL FI.


Basic Mitglied, NRW

Høgsfjorden Ecke Lysefjorden

.. auf einem Bootsausflug von Stavanger aus Richtung Preikestolen

Kommentare 16

  • Manfred Lang 5. September 2006, 17:27

    Hübsche Ecke, "typischer Norwegenstil"! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • EL FI. 7. August 2006, 20:56

    @ Aurora, dankeschön
    LG, Elfi
  • Aurora G. 3. August 2006, 10:08

    Wunderbares Bild. lg., a.
  • EL FI. 31. Juli 2006, 12:20

    @ Maike, dankeschön, da hoffe ich für dich, daß auf der Rückseite des Berges 'ne Straße raufführt ;-)))
  • Thomas Vanselow 30. Juli 2006, 17:09

    Eine Felsenfestung im Rücken, sicher auf auf einer fruchtbar grünen Weide.... Sieht wirklich seeeehr idyllisch aus. :o) Da würde es mich reizen, das ganze auch mal oben vom Berg aus zu betrachten. :o)))

    lg Maike
  • EL FI. 30. Juli 2006, 11:25

    @ Anja: freut mich, daß es dir gefällt, danke
    @ Thorsten: und dann in netter gesellschaft gemütlich zur blauen stunde mit blick auf zwei schöne orangefarbenen laternen am wasser sitzen, ach jaaaaa :-)
  • Thorsten NetsrohT 30. Juli 2006, 10:04

    da will ich jetzt auch hin! so schön kühl und ruhig. das schaukeln des schiffs, das schreien der möwen; dann ein landgang zu den netten norwegern, vielleicht ein stück rentier essen hhhmm.
  • Anja Weigert 29. Juli 2006, 21:01

    Wunderbare Landschaftsaufnahme. Die Gegend gefällt mir sehr gut!
    LG anja
  • EL FI. 29. Juli 2006, 13:26

    @ Frank: ein Hurra auf die Exif-Daten und den relativ genauen Fahrplänen der Schiffe und natürlich diversen Landkarten, von denen man die Ortsbezeichnungen abschreiben kann :-))) Meine Ausprache dieser Namen wird für norwegische Ohren sicher sehr sehr verbesserungswürdig sein ;-)
  • F HO 29. Juli 2006, 13:00

    Imposante Landschaft und die Häuser wirken dabei wie bei meiner HO Bahn. Kannst du diese Orte auch aussprechen - allein das Merken und richtige Schreiben würde mir schon schwerfallen (-;
  • EL FI. 29. Juli 2006, 12:56

    @ rici: danke, mir war die Landschaft wichtig, da hatte die Kamera auch keine Überbelichtungswarnung angezeigt.
    Und auf meinem Monitor sind die hellen Häuser alle schön mit Zeichnung. Vielleicht hätte der Himmel eine eigene Bearbeitung benötigt ;-) aber bei den relativ dichten Schleierwolken....
    @ GD : dankeschön, wär vielleicht mal was, um Fotomontagen zu üben ;-) oder mit Ebenen zu arbeiten
    @ günter: wär aber erst richtig gut mit nem Wolken- oder Schneehäubchen......
    @ Antje: danke, freut mich
    @ Peter, auch Dir dankeschön
    LG, Elfi
  • Peter Smiarowski 29. Juli 2006, 12:36

    sehr schöne aufnahme, klasse bildaufbau.
    lg Peter
  • Antje L.. 29. Juli 2006, 12:15

    Tolle Gegend!!
    Dieses kleine Örtchen beschützt von dem Riesen.
    Schöne Aufnahme.
    LG Antje
  • Günter K. 29. Juli 2006, 7:48

    warum muss ich beim betrachten deines fotos als erstes zunächst "plumps" denken ;-), wie ein überdimensionaler kuchen, der vond er form nicht gebändigt werden konnte. herrliche landschaft.
    lg günter
  • G D 29. Juli 2006, 6:22

    bildaufbau so wie es sein soll, eine herrliche gegend. immer schwierig mit solchen mischbildern und himmelanteilen die belichtung richtig zu treffen. mal etwas spielen? ebv?
    hg gd