Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
HGe 4/4 der BVZ auf dem Nussbaumviadukt

HGe 4/4 der BVZ auf dem Nussbaumviadukt

677 8

Bernard Walker


Free Mitglied, Blatten bei Naters

HGe 4/4 der BVZ auf dem Nussbaumviadukt

Hier ein noch ein Bild aus vergangenen FO/BVZ-Zeiten, wo die HGe 4/4 II noch nicht da waren und die BVZ immer mit Loks und Wagen aushelfen konnte.
Hier das BVZ Krododil mit einem Wagen der RhB an der Spitze.Übrigens war ich einmal in einem Zug, der nach Herbriggen mit einer solchen HGe 4/4 der BVZ mit der Spitzengeschwindigkeit von 45 km/h in einen Zahnradabschnitt fuhr. (statt 8 km/h damals). Peng-Peng-Peng-Peng und Zing ----- Zing usw. und der Zug lief ordnungsgemäss weiter. Hätte vermutlich anders kommen können.... (gescanntes Foto um 1986)
siehe auch:

Grengiols-Viadukt (MG-Bahn) zu Furka-Oberalp-Zeiten
Grengiols-Viadukt (MG-Bahn) zu Furka-Oberalp-Zeiten
Bernard Walker

VG Bernard

Kommentare 8