Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralf² Behnke


World Mitglied, Ladenburg und Raum Frankfurt

hey-hey-hey, ich bin der goldene Reiter...

Canon T90 mit Canon 135 F2.5
Negativscan @3600 von analog

auf genommen in der gotischen Kathedrale in Barcelona, "La Cathedral"

Eigentlich ein Wunder, dass die Aufnahme ziemlich scharf geworden ist - ohne Blitz war in dem eigentlich stockdusteren Gang nur eine Belichtungszeit von ca. 1/45 freihand (an eine Mauer gelehnt) bei Offenblende machbar, gemessen mit Multispot - ein Feature, dass ich bei allen "modernen" digitalen schmerzlich vermisse :(

Kommentare 2

  • Ralf² Behnke 22. November 2007, 23:48

    @draussensein: danke, freut mich dass es Dir gefällt :) und stimmt, ist innerhalb der Kathedrale entstanden. Da es echt dunkel dort war, erschien er wirklich eher wie der schwarze Reiter ;-) Darum auch meine Anmerkung mit der Möglichkeit von echten Multispotmessungen - Technik aus den 80igern des vorigen Jahrtausends, die einfach begeistert, da könnte sich meine 20D mal eine Scheibe von abschneiden...
  • draussensein 22. November 2007, 19:53

    Ist das Bild im inneren der Kathedrale aufgenommen? Hatte diesen Reiter schwarz in Erinnerung ;-))
    Gefällt mir gut Dein Bild.