Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Silvia Schattner


Basic Mitglied, dem Rheingau Nähe Rüdesheim

Hey Baby

Guanako-Nachwuchs im Opel-Zoo

Nach sehr langer Zeit stand mal wieder ein Zoobesuch auf unserem Programm. So zogen wir am Pfingstsonntag bei bestem Wetter in Richtung Kronberg los.
Der Opelzoo ist momentan tüchtig im Umbruch ... die neue Elefantenanlage wächst immer weiter. Allerdings hat der Neubau der Anlage auch viele Veränderungen für den gesamten Zoo in Folge ... z.B. sind meine geliebten Zwergmangusten nicht auffindbar gewesen.
Dafür präsentierte sich das kleine Guanako recht freundlich ... trotzdem war meine Bildausbeute sehr überschaubar ... nicht zuletzt, weil ich mit den Mengen der Besucher nicht wirklich zurecht kam ...

Kommentare 19

  • suricata 15. Juni 2013, 12:23

    Jau, Feiertag im Opel-Zoo, d. h. lustige Völkerscharen und dementsprechend schwierig, ein brauchbares Tierfoddo zu schießen. Ist Dir aber trotzdem bestens gelungen, das kleine Guanko habe ich kürzlich auch erwischt - wobei mir Deine witzige Aufnahme besser gefällt :)

    PS. Die Zwergmangusten vermisse ich auch schmerzlich und die süßen Löwenkopfäffchen. Ich hoffe doch, dass die bald wieder sichtbar werden :)
  • Jola Bartnik-Milz 23. Mai 2013, 7:09

    :-) :-) :-)
    Die Menge macht mich auch krank und der ganze Zauber, die Magie die um die Tiere herum zu sehen ist/kann, ist dann weg!
    Gruß Jola
  • Daniela Boehm 21. Mai 2013, 21:58

    Extrem cool :) LG Dani
  • Meckys Tierbetreuung 21. Mai 2013, 19:39

    Grööööhl.....das ist klasse Kommentiert. Ein fantastisches Foto.
    VLG mecky
  • Dogge Bella 21. Mai 2013, 19:22

    Süße Aufnahme.
    Kann mit gut vorstellen, was an dem Tag für ein Besucherstrom dort war.
    LG Brigitte
  • Hartmut Bethke 21. Mai 2013, 18:24

    Gar köstlich finde ich diese Aufnahme!
    LG Hartmut
  • jopArt 21. Mai 2013, 17:00

    den kleinen kerl hast du aber trotzdem bestens erwischt, gefällt mir so!

    lg hans
  • Rainer und Antje 21. Mai 2013, 16:21

    Schmunzelfoto ...
    vg rainer
  • Waldrabe 21. Mai 2013, 13:21

    Cool!
    Ein schönes Portrait - im richtigen Moment ausgelöst.
    LG
    Rudolf
  • WM-Photo 21. Mai 2013, 10:55

    Gesünder als jede Zigarre - ein Schmunzelfoto.

    Gruß Walter
  • Norbert Kappenstein 21. Mai 2013, 10:18

    Dass dort an Pringsten eine Menge los war glaube ich Dir gerne. Man kann aber auch im Zoo sehr schöne und lustige Tieraufnahmen machen, das beweist Du hier sehr eindrucksvoll.
    LG Norbert
  • Rico Wittek 21. Mai 2013, 9:51

    Wie, bei bestem Wetter? Am Sonntag war doch nur der Vormittag bis etwas nach Mittag schön und dann zogen finstere Wolken auf ;-)
    Aber gut, dass ihr das bisserl Wetter genutzt habt.
    Ist das Elefantengehege noch nicht fertig? Ich nahm an, dass es an Ostern fertig sein sollte. Ist aber der Bulle schon mit eingezogen oder sind die drei Mädels immer noch allein?

    Und ich möchte mich bei Euch auch ganz herzlich für Eure Anteilnahme bedanken.

    LG sendet
    Rico
  • ELEIRBAG 21. Mai 2013, 9:42

    ... dennoch macht Dein Foto Glauben...
    Ihr seid allein dort gewesen :-) Klasse!
    LG Gabriele
  • Ulla Moswald Fotografie 21. Mai 2013, 8:01

    Wunderbarer Blick! Die glänzenden Augen sind fantastisch. Und die Zigarre macht's sehr cool;-)
    lg ulla
  • MT Photo 21. Mai 2013, 7:40

    Tolle Aufnahme, tolle Schärfe und der Blick genial eingefangen.

    LG Mischa
  • tinchen49 21. Mai 2013, 7:18

    man könnte ihn auch Genießer nennen.
    Tolles Portrait.
    lg tinchen
  • katzenstube 21. Mai 2013, 6:44

    Hier hast du aber doch ein schönes Bild mit nach Hause gebracht!
    Ja, ist schon was anderes im Wald mit deinen Kleenen oder inmitten der Zoobesucher!!! Kann ich verstehen!

    Jessi aus der katzenstube
  • Jörg Klüber 21. Mai 2013, 6:23

    Irgendwie gibt es ne Ähnlichkeit mit

    ;-)
    LG Jörg
  • Uwe Einig 21. Mai 2013, 6:02

    Sieht ja lustig aus, fast wie ein Zigarrenraucher :-) Witziges Tierportrait!

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Tierisch
Klicks 878
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Sigma APO Macro 150mm f/2.8 EX DG HSM
Blende 4
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 150.0 mm
ISO 200