Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Pixelraini


Free Mitglied, Winterthur

Hexenkopfnebel Übersicht

Hallo zusammen,
Hier sieht man schön wo man hinhalten muss, um den Hexenkopf einzufangen. Die vier Sterne rechts neben Rigel rahmen ihn schön ein.
Hat ev. jemand eine Idee, wie ich die Reflexionen vermeiden kann?
LG Rainer

Kommentare 7

  • Manfred Kretschmer 9. Januar 2009, 11:43

    Hallo Rainer
    Ein Filter gegen Reflexionen ist mir nicht bekannt. Ich denke die Reflexe entstehen im Objektiv selbst. Versuche mal mit abblenden ob sich die Reflexe verändern.
    Ich habe dieses Objektiv auch, aber ohne IS. Werde bei Gelegenheit mal testen, ob die Reflexe bei mir auch vorhanden sind.
    CS Manni
  • Pixelraini 8. Januar 2009, 23:38

    Hallo zusammen

    Vielen Dank für Eure positiven Anmerkungen.

    Ich bin so froh, dass mich die drei Kollegen mitgenommen hatten. Perfekter Himmel, kleinere Brennweite, und vorher den halben Tag geschlafen.
    Ich denk das war auch noch etwas Anfängerglück, in dieser Nacht...

    @ Manfred Lauterbach: Ich musste auch ziemlich stark nachbearbeiten.
    @ Manfred Kretschmer: Ja, das hatten wir in der Nacht auf dem Kameradisplay zuerst auch gedacht. Ev.gibts das einen Filter dafür?
    @ Bernd: einer von 3 Reflexen, leider.
    @ Josef: Ich hoff, dass es nochmal eine Chance gibt.
    @ Egon: Auch dank Euren Tipps hat das so gut geklappt. Ich glaub ich geh gar nicht mehr alleine raus. Man kann so viel von guten Kollegen lernen. Merci nochmal, auch an die beiden Christians.

    LG Rainer
  • Egon Eisenring 8. Januar 2009, 23:00

    Hallo Rainer
    Super! Am Hexenkopfnebel habe ich mir schon ganz
    schön die Zähne ausgebissen - aber ein solch schönes
    Resultat bis jetzt nicht erreicht. Grosses Kompliment!
    Da hast du den Astrotrac perfekt aufgestellt, den Fokus super getroffen und den Bildausschnitt perfekt
    gewählt. Wirklich eine sehr schöne Aufnahme ist dir da
    gelungen.
    Gruss aus Henau
    Egon
  • Josef Käser 8. Januar 2009, 19:22

    Dieser doch ganz spezielle Nebel ist Dir gut gelungen. Für zusätzliche Bilder steht er ja noch günstig am Himmel:-)
    LG Sepp
  • Mayr Bernd 8. Januar 2009, 15:10

    Hallo Rainer,
    schöne Aufnahme hast du da gemacht vom Hexenkopf,
    auf 1 Uhr ist das ein Reflex oder sogar ein Komet ?
    LG
    Bernhard
  • Manfred Kretschmer 8. Januar 2009, 10:40

    Hallo Rainer
    Spitze. Im ersten Moment dachte ich du hast da einen Kometen erwischt.
    Ich denke der Peter Knappert kann da bestimmt was zu den Reflexen sagen. Er verwendet ähnliches Setup.
    CS Manni
  • Manfred Lauterbach 8. Januar 2009, 8:37

    Hallo Rainer,
    ein schönes egebnis für die kurze Belichtungszeit, ich dachte garnicht das man dann schon so viel von der Hexe sieht.
    Toll gemacht!
    LG - Manni