Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marianne Schön


World Mitglied, Seewald

Hexenbutter

...auch ...Gelbe Lohblüte ...Fuligo septica...oder was?

...kann man bei uns zur Zeit im Wald finden

http://de.wikipedia.org/wiki/Gelbe_Lohbl%C3%BCte

*
Hier mal in hell


Noch so was Gelbes

Kommentare 19

  • Annette Ralla 4. Oktober 2013, 7:39

    Habe ich doch kürzlich auch fotografiert, wusste nur nicht was es ist und nun bin ich schlauer, dank Deinem schönen Foto!
    LG Annette
  • Clara Hase 3. Oktober 2013, 19:05

    man möchte direkt anbeissen - obs nun das pölsterchena auslohblüte ist oder das wort -butter darin enthalten ist
    jedenfalls ist die nicht mehr so gelb

    fein fein
  • Manfred Bartels 3. Oktober 2013, 9:33

    Auch die Lohblüte wird Hexenbutter genannt, das ist vollkommen richtig.
    Für viele Pilze gibt es neben den wissenschaftlichen und deutschen Namen noch regional unterschiedliche, teils mundartliche Bezeichnungen.
    Deine Aufnahme ist gut, gefällt mir.
    LG Manfred
  • Robert Schwendemann 2. Oktober 2013, 22:09

    Was es so alles gibt...klasse aufgenommen!
    Vg Robert
  • Jockel-Zwockel 2. Oktober 2013, 21:30

    Was auch immer es jetzt genau auch ist oder sein soll es sieht schon mal richtig TOLL aus gefällt mir richtig gut das Pilzlein *zwinker*

    LG Jockel
  • Mykophile Waldwutz 2. Oktober 2013, 18:33

    Wie ein verirrter Badeschwamm im Moos, die finde ich richtig schick :O)

    Gruß Olaf
  • Natur RB 2. Oktober 2013, 18:27

    Jetzt weiß ich wie dieser eigenartige Pilz heißt. Ich habe ihn mehrmals gefunfen. Ein schönes Foto zeigst du hier Marianne !!!! Gruß Reinhard
  • Marianne Th 2. Oktober 2013, 14:20

    So blumig habe ich Pilze noch nie gesehen. Was für eine Entdeckung !
    LG marianne th
  • Rosel Kleine-Stevermuer 2. Oktober 2013, 13:29

    Diese Farben sehen sehr schön aus.
    Sehr gelunges FOto.
    LG Rosel
  • Adrianus Aarts 2. Oktober 2013, 11:20

    Mir total unbekannt Marianne, wunderschön und super interessant.
    Wieder was gelernt
    Danke
    LG Ad
  • Helmut - Winkel 2. Oktober 2013, 9:56

    Die Farben und
    der Kontrast kom-
    men auf Deinem Makro
    sehr schön zur Geltung, Marianne.

    LG Helmut
  • Werner Bartsch 2. Oktober 2013, 9:16

    ein gelbes leuchten im grünen.
    schönes foto.
    lg. werner
  • Clemens Kuytz 2. Oktober 2013, 9:03

    KLASSE Makro...sowas hab ich bisher noch nie gesehen,Danke für´s zeigen.
    lg clem
  • alberto16-menuder 2. Oktober 2013, 8:58

    bella e ben composta -complimenti
  • Isus 1. Oktober 2013, 23:20

    Sowas habe ich auch schon öfters im Wald entdeckt, wußte aber nicht, was es ist!!
    Danke für die Informationen und das tolle Foto!!
    LG Susi
  • Ruediger Fischer 1. Oktober 2013, 22:36

    Die Lohblüte präsentiert sich im feinsten Licht in exponierter Position. Nur die Kontraste sind für mein Empfinden etwas heftig.
    VG Rüdiger
  • Günther Breidert 1. Oktober 2013, 22:08

    Hexenbutter ist leider ein anderer Pilz und zwar der Warzige Drüsling - Exidia plana.
    Deine Lohblüte ist schöner, als die Hexenbutter
    LG Günther
  • Daniela Boehm 1. Oktober 2013, 21:59

    Das sieht so großartig aus ;) LG Dani
  • Astrid A.M. 1. Oktober 2013, 21:38

    Gesehen habe ich dieses gelbe Etwas auch schon mal, aber ich wußte bis heute noch nicht, daß es "Hexenbutter" heißt.
    Danke für die Info zum Bild.
    Eine tolle Aufnahme von dir.
    LG Astrid