Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
604 12

Wolfgang Linnartz


Pro Mitglied, Euskirchen

Heuwender

Technikdetail von einem historischen landwirtschaftlichen Gerät.
EOS 350 D, Tamron Di II 18-250 mm

Kommentare 12

  • Reinhard Stomp 14. März 2012, 18:05

    Toll-ein sehr schöner Bildausschnitt in welchem die Details sehr schön zur Geltung kommen. Die Schärfe, der Kontrast, die warmen Farben, der Rost, alles vom Feinsten.
    VG Reinhard
  • Susann Kuntze 10. Januar 2009, 19:17

    Rostig, aber schön! Das mit der Rahmenfarbe im Bild war mir gar nicht gleich aufgefallen - war so von den Rostfarben und dem Metall begeistert. Auf jeden Fall ein Tipp, den man sich merken sollte. ;)
    Grüße, Susann
  • Claudia Jenniges 1. November 2007, 18:45

    Das Licht zaubert die Farben und
    der Kenner sucht es,

    schön Wolfgang.

    LG Claudia
  • Wolfgang Linnartz 1. November 2007, 11:08

    @Helmut:
    Ist schon erstaunlich, wie man in einem Jahr seinen Bilderstil, das Sehen und die Qualität seiner Fotos verändern und verbessern kann. Wenn man Fotofreunde wie Dich und einige andere hat, setzt man konstruktive Kritik und Tipps entsprechend um freut sich an den Ergebnissen. Vielen Dank an dieser Stelle dafür.
    lg Wolfgang
  • Helmut S. Schmidt 1. November 2007, 10:56

    Wolfgang, das wird es sein; ich wollte nämlich schon sagen, daß es irgendwie wie die Farbe aus dem inneren Rahmen aussieht; auf den Kanten des Zahnrades hat es auch einige Pixel mit erwischt;
    ich würde es nicht mit dem Zauberstab machen; lieber den Rahmen neu, oder gleich den Rahmen auf einer separaten Ebene;
    Viele Grüße, Helmut
  • Wolfgang Linnartz 1. November 2007, 10:50

    @Helmut und Willi:
    Tja Helmut, da kann ich jetzt nur mutmaßen. Das Bild habe ich vor längerer Zeit mal in der alten Tuchfabrik in der Nähe von Euskirchen gemacht. Zu dieser Zeit habe ich auch die verschiedensten Rahmen ausprobiert. Jetzt sieht es so aus, als seien von dem inneren hellblauen Rahmen Pixel in das Bild geraten. Ich finde sonst keine passenden Farben. Wahrscheinlich habe ich diesen inneren Rahmen ein paar Mal umgefärbt, weil mir irgendetwas nicht gefallen hat. Wenn man den Zauberstab benutzt, um den Rahmen zu markieren, können durchaus kleine Elemente im Bild, die die gleiche Farbe haben, vom Umfärben mit erfasst werden. Ich habe es jedenfalls nicht bemerkt. Du schaust Dir meine Bilder ja genauer an als ich selbst ;-)). Wieder was dazugelernt..... Aus dieser Serie habe ich noch zwei weitere Fotos für die FC vorbereitet, die die gleichen „Macken“ haben. Die habe ich jetzt aus dem Verkehr gezogen, werden hier nicht mehr gezeigt.
    Lg Wolfgang
  • Peter Ackermann 31. Oktober 2007, 17:47

    Gut in Szene gesetzter Rost!
    Viele Grüße!
    Peter
  • Herbert W. Klaas 31. Oktober 2007, 16:33

    sehr gutes Technikdetail mit den warmen Rostfarben im Kontrast zum Grün .
    Gruß Herbert
  • Willi Schäfer 31. Oktober 2007, 0:29

    Kann nur zustimmen. Tolle Farben, Schärfe, Schatten.
    Farben des Bildes im Rahmen verwendet.
    Die Antwort auf die Frage von Helmut würde mich auch interessieren.
    LG Willi
  • Solibieda Peter 31. Oktober 2007, 0:09

    Hallo Wolfgang,
    das ist ja ein tolles Bild. Ausschnitt, Schärf , Details alles vom Feinsten. Super. Gratulation!!
    LG Peter
  • E-Punkt 30. Oktober 2007, 22:09

    Die Farben und gezeigten Formen, Windungen und dergleichen mehr sehen ungemein gut aus. Ein schöner Ausschnitt, der ins Auge fällt.
    LG Elfi
  • Helmut S. Schmidt 30. Oktober 2007, 22:01

    sehr interessantes Motiv,
    gut gewählter Bildausschnitt, intensive Farben;
    was sind das für Farbartefakte im Bildhintergrund?
    Viele Grüße, Helmut