Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrich Schwenk (AC)


World Mitglied, Aachen

Heutige Sichtung

die ich euch nicht vorenthalten möchte.
Eine Wasserralle in "meinem Biotop". Ein freundlicher Mensch vom NABU, der gerade vorbei geradelt kam, gab mir den Hinweis. Mit ihm bin ich dann zurück an die Stelle und ... tada ... da war sie.
Die Wasserralle gilt als gefährdet, da sie von Schilf und Feuchtgebieten abhängig ist und diese Landschaftsformen verschwinden zunehmend.
6 x Vergrößerung

Kommentare 14

  • Andreas Kögler 21. September 2014, 16:22

    schön - das ist doch ein freudiges Erlebnis ... , die Schärfe sitzt gut !
    gruß andreas
  • JoPucki 19. September 2014, 17:23

    Na dann meinen Glückwunsch. Ich habe noch nie eine
    zu Gesicht bekommen. Aber an den 08/15-Gewässern,
    an denen ich mich rum treibe wird es auch keine geben.
    Gruß Joachim.
  • roadrunner.xl 15. September 2014, 18:39

    den Schnabel in Bereitschaft und den Pürzel in die Höhe, so gefallen mit Rallen-Bilder am besten, und etwas Hilfe zum Finden brauchen wir gelegentlich ja alle

    LG vom roadrunner.xl
  • Axel Sand 14. September 2014, 23:21

    Glückwunsch, Ulrich.
    Gut gemacht
    Gruß
    Axel
  • Asterix in ECHT 14. September 2014, 23:08

    Ja das ist GRATULATION Wert.
    Da hast du dich gefreut, kann ich sehr
    gut nachvollziehen....
    Gruß Jupp
  • RS-Foto 14. September 2014, 20:56

    Schöne Perspektive eines so, in der FC selten zu sehenden Vogel !
    LG Roland
  • Ben BL 14. September 2014, 20:53

    Die bekommt man ja ganz selten zu sehen, geschweige vor die Kamera.
Sehr gut!

    Ben
  • bertramsteiner 14. September 2014, 19:38

    Top Bildqualität.
    Die sind selbst bei mir hier im Naturschutzgebiet recht selten.
    Ich konnte sie bisher nur einmal sehen aber für Foto hats nicht gereicht.
    Ich muss hier dem Volker beipflichten - trotz der Vergrößerung eine super Qualität.
    Bertram
  • vbez 14. September 2014, 19:23

    Trotz der Vergrößerung eine schöne Aufnahme von der Ralle.
    Gruß Volker
  • 19king40 14. September 2014, 19:20

    Gefällt mir gut.
    LG Manni
  • Kafarud 14. September 2014, 19:18

    Sehr schöne Aufnahme von diesem noch schöneren Vogel!
    Mir hat ein NABU Mitarbeiter in Plön einen Ratschlag gegeben, dem ich einen schönen Adler zu verdanken habe.
    Gruß
    Rudi
  • ReDe 14. September 2014, 18:40

    Gratulation zur Sichtung und der tollen Aufnahme mit der Spiegelung. Danke fürs Zeigen. Gruß ReDe
  • Dr.D.Schaps 14. September 2014, 18:27

    Schön beobachtet und erwischt
    Gruß
    Detlev
  • Bernhard Buchholz 14. September 2014, 18:13

    Hast du aber echt glück gehabt, und klasse getroffen hast du sie auch, dein Foto gefällt mir

    Gruß Bernhard

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 321
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-3
Objektiv Unknown (2065)
Blende 9
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 500.0 mm
ISO 640