Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Berlin


World Mitglied, Berlin und Stuttgart

Heute vor zwei Jahren...

...war die Ge 4/4 I 601 noch unverzichtbar, aber sie befand sich schon im letzten Betriebsjahr.
Ich hatte es wohl geahnt und vergleichsweise viele Fotos dieser Baureihe gemacht, auch in schwierigen Situationen, wie hier.

Die 601 wird gleich den Regionalzug von Scuol Tarasp nach Pontresina schieben. Zuvor sind die zahlreichen Reisenden aus Chur vom gegenüberliegenden Gleis umgestiegen.

Samedan, 4. Juni 2010

Einen kleinen Moment später:

Es ist vorbei...
Es ist vorbei...
Klaus Berlin


Bis zur großen Fahrplanumstellung 1999 fuhren beide Züge in kurzem Abstand nach St. Moritz und ein eigener Pendelzug mit den Wechselstromtriebwagen ABe 4/4 501-504 brachte die Anschlussreisenden nach Pontresina.
Ein seltener Anblick
Ein seltener Anblick
Klaus Berlin

Kommentare 2

  • Thomas Reitzel 5. Juni 2012, 0:07

    Schwierig hin oder her, wir werden noch für jedes Foto froh sein, das wir vor Jahren gemacht haben.
    Es ist - man wiederholt sich - traurig, daß nicht wenigstens die 601 erhalten blieb.

    VG, Tom
  • Klaus Kieslich 4. Juni 2012, 22:37

    Hast doch die Bedingungen sehr gut gemeistert
    Gruß Klaus