Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Heute vor 16 Jahren.....

Heute vor 16 Jahren.....

789 14

André Thissen


Pro Mitglied, Moers

Heute vor 16 Jahren.....

war es an dieser Stelle alles andere als Menschenleer.
Denn vor der Nikolaikirche in Leipzig nahmen die Monatgsdemonstrationen, die die Wende 1989 einleiteten, ihren Anfang mit tausenden von Teilnehmern.

Der Uni-Riese, Leipzigs Wahrzeichen
Der Uni-Riese, Leipzigs Wahrzeichen
André Thissen

Kommentare 14

  • Michael Utech 2. Oktober 2005, 18:43

    @Andre: Ups, danke für die Info ;-) Sah mir irgendwie so griechisch aus, daher der Kommentar...
    Gruß, Michael
  • André Thissen 28. September 2005, 14:48

    @Thomas: Also mit der Taschenlampe hab ich nicht nachgeholfen.
    Aber beleuchtet ist sie wohl auch nicht, jedenfalls nicht direkt.
    @Michael: Danke.
    @Mario: OK ;-)
    @Michael: Danke. Aber jetzt tust du der Säule unrecht ;-)
    Diese Säule ist eine indentische Nachbildung einer der tragenden Säule aus dem innern der Kirche. *g*
    Aber das kannst du natürlich nicht wissen.
    Gruss André
  • Michael Utech 28. September 2005, 14:42

    Schöne gemacht und mit dokumentarischem Wert. Die Säule passt wohl architektonisch nicht so ganz zur Kirche, sieht aber trotzdem interessant aus. Also bei mir rauscht nichts, Himmel ist sowieso dunkel und in den Mauern ist das doch wohl die natürliche Struktur.
    Gruß, Michael
  • Michael Stauffenberg 27. September 2005, 19:59

    Hallo André, gelungene Aufnahme
    Gruß
    Michael
  • Thomas Rieger. 27. September 2005, 15:25

    Hier lernt man ja áuch noch was ;-) !
    Die Aufnahme ist sehr ruhig und sauber, war die Seule beleuchtet oder hast du mit Taschenlampe, sieht gut aus !!

    Grüße Tom
  • André Thissen 27. September 2005, 13:10

    @all: Danke, ich sehe das Bild weckt bei einigen doch noch Emotionen ;-)
    @Mario: Ich hab jetzt gerade meine Röhre extra mal komplett auf hell gedreht, wegen dem rauschen.
    Ich seh aber leider nix. *grübel*
    Jetzt müsstest du mir mal helfen und mir sagen wo es noch rauscht?
    Ahso.... ich hatte das normale 18-55 Kit von Canon drauf ;-)
    Gruss André
  • paperman 27. September 2005, 10:29

    Irgendwie bekommt man Gänsehaut bei dem Gedanken - ich finde es nur furchtbar, dass wir uns im Moment niocht richtig freuen darüber, sondern alles negativ sehen - Ätzend. Das Bild jedoch ist klasse.
    LG Wolfgang
  • Jürgen Visse-Sagorny 27. September 2005, 8:49

    Hallo André,
    einfach klasse, Perspektive und Schnitt 1a, gute Tiefenwirkung und perfekte Schärfe. Farblich passend zur Herbstzeit. :-))
    LG Jürgen
  • Nana Ellen 27. September 2005, 0:07

    Ein sehr gutes Foto Andre und es tut uns allen gut nochmal an diese Zeit erinnert zu werden, ich finde die Idee top. Sonnige Grüsse aus GC Nana-Ellen
  • Anja Pluge 26. September 2005, 23:19

    Äh ... mir fällt da auch noch was zu ein: "Wir sind das Volk, wir sind das Volk ...."
    Das Bild sieht klasse aus, da hat sich der Ausflug ja richtig gelohnt ;-))

    Gruß Anja
  • Thorsten Dee 26. September 2005, 23:15

    Da fällt mir nur eins zu ein, egal ob das jetzt angebracht ist oder nicht: "Gorbi,Gorbi..." Sehr schöne Erinnerung.
    vg Thorsten
  • Dieter Henkel 26. September 2005, 23:11

    sehr schöne Aufnahme ..
    und weckt bestimmt bei vielen
    unangenehme Erinnerungen ..
    denke ,,, gut das die zeiten vorbei sind
    Grüße Dieter
  • Holger V. 26. September 2005, 22:32

    Jepp, das Bild erinnert schön daran.
    Sehr sauber hier.
    Gruß,
    -Holger-
  • Monika Und Peter Engels 26. September 2005, 22:16

    man kann fast nicht glauben, daß es schon so lange
    her ist.
    Die Aufnahme ist wunderschön.
    Gruß Monika