Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Monika Goe.


Pro Mitglied, aus dem steirischen Salzkammergut

Heute: Rind oder/und/mit Pferd

Humor ist wenn man trotzdem lacht. :-)


Seit dem Pferdefleisch-Skandal bekommt die Aussage "es ist Schimmel im Essen" eine ganz neue Bedeutung.

Der Verzehr des Fertigproduktes ist nicht gesundheitsgePFERDend.

"Mami, bekomme ich ein Pferd?" - "Ja, ist schon in der Mikrowelle."

Demnächst im Kühlregal: Spaghetti BolognESEL.

Kommentare 18

  • Irene Röder 23. April 2013, 11:07

    Wie wahr-wie wahr....
    Etwas in mir hat sich schon immer gegen Fertiggerichte gewehrt.Aber das sagt nix....auch in fertig abgepacktem Hackfleisch kann "Schimmel"(gewesen?)sein.
    Danke,das Du mit diesem Foto aufmerksam machst.
    Grüße aus Darmstadt
    Irene
  • Norbert van Tiggelen 12. März 2013, 20:36

    LAch.... mein Reden...

    Hab im Leben viel gesehen,
    doch jetzt bin ich echt verwirrt.
    Denn ich kann es nicht begreifen,
    dass ein Pferd zu Rindfleisch wird?!

    © Norbert van Tiggelen
  • Zwei Münchner 3. März 2013, 11:15

    Deine Zeilen zum Bild sind witzig aber leider traurige Wahrheit. Es ist schon schlimm was wegen Geldgier alles gemacht wird. LG Moni
  • Ludwig F. Ellner 2. März 2013, 18:53


    über die qualität des fotos äußere ich mich diesmal nicht,
    aber das brisante thema hast du humorvoll umgesetzt.....

    grüße
    ludwig
  • Anita Jarzombek 2. März 2013, 16:26

    Ja, das passt wie die Faust auf´s Auge. Das wäre was für meine Enklekinder-)
    Viele Grüße Anita
  • Claudio Micheli 2. März 2013, 16:25

    ....................................................!
    Ciao
  • Karl-Dieter Frost 2. März 2013, 15:31

    Und wenn schon Pferd, dann lieber Rappen statt Schimmel! :-)
    Gruß KD
  • Trautel R. 2. März 2013, 15:11

    ein sehr guter beitrag eines aktuellen themas. mich betrifft dies nicht, da es bei uns keine fertigproduklte gibt.
    ich wünsche dir ein harmonisches wochenende, ohne schnee und mit vielen sonnenstrahlen.
    lg trautel
  • Werner R. Albert 2. März 2013, 12:43

    Ein aktuelles Thema humorvoll präsentiert.
    Fein gemacht, aber ich esse nur frische Sachen aus der Region und Fleisch von unserem Metzger.
    Trotzdem guten Appetit und ein schönes WE.
    herzliche Grüße
    Werner
  • Vitória Castelo Santos 1. März 2013, 22:03

    brrrrrrrrr..............NIE :-)))))))))))))
  • Wagner Peter Sey. 1. März 2013, 21:19

    ein Skandal folgt dem Anderen..
    ich weis nich wie lange wir uns das noch
    gefallen lassen....
    Haubtsache uns nimmt niemand das geliebte Auto
    ansonsten scheind uns alles egal zu sein..
    das sind so meine Gedanken zu diesen Thema..
    sehr Humorvoll und einfallsreich wie Du hier
    dieses Thema präsentierst
    auch schließe ich mich den Worten von Günter an.

    liebe Grüße Peter
  • Kosche Günther 1. März 2013, 20:13

    Weil ich noch die Anm.vom Dieter gelesen habe,ich weiss genau was ich esse,mein Essen kaufe ich beim Bauern,dort habe ich Gewissheit,das genau das drinnen ist was gar nicht drauf steht,Günther
  • Kosche Günther 1. März 2013, 20:11

    Na das ist der Hammer...mit dem Schimmel im Essen,aber es entspricht der Wahrheit,herzlich musste ich darüber machen.Die Nahrungsindustrie...kann erzeugen was sie will nie kaufe ich so einen Mist und wenn alle auf diese Art reagieren würden,gäbe es die Schimmel noch,selber kochen auf das müssen sich die Menschen wieder umstellen,liebe Grüsse Günther
  • Margret 1. März 2013, 20:05

    ich mag nicht so gerne Pferdefleisch, aber meiner Meinung nach ist das noch echt fressbar...
    wenn man an die Eier denkt...ect..
    http://youtu.be/Fn91pMvdDHQ
    LG Margret :O))
    ps.
    eine von vielen Serien aus meiner Kindheit, die ich sehr geliebt habe..
  • VisualArts 1. März 2013, 19:38

    wein ..... lach ..... wein ..... lach ......lach :-)
    ich seh's gelassen !!! Auf jeden Fall spannend !

    Über Deinen Spaghetti Bologn"ESEL" wird sich sicherlich die "MULI"nette freu'n ......... !!!! ... gemeinsam sind sie stark :-)

    Wieder einmal ganz fein gesehen und assoziiert ...
    mit tierischem Gruß
    Karin

    Und noch 'nen Spruch:

    So jetzt ist es nachgewiesen,
    Pferdefleisch in Tiefkühllasagne!
    Jetzt heißt es nicht mehr Lasagne ist fertig,
    sondern das Hüh ist Hot

    Heute muss mein Glückstag sein,
    ich habe ein Hufeisen in meiner Lasagne gefunden :-)

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind??
    Es ist Lasagne ohne Rind

    Gruß auch von Basti ! :-)