Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Heute Nacht gehe ich wieder auf Reisen...

Heute Nacht gehe ich wieder auf Reisen...

1.660 32

Manfred Bartels


World Mitglied, Dörverden

Heute Nacht gehe ich wieder auf Reisen...

Vielleicht träume ich wieder ein bißchen vom Eismeer.
Dann stehe ich an der Reling und spüre den Wind, das sanfte Schaukeln des Schiffes.
Mitternachtssonne und Eiseskälte.
Es ist schön dort oben.

Gute Nacht

~~~

http://www.manfredbartels.de/arktisreisen.html

Kommentare 32

  • Joachim Kretschmer 18. Februar 2009, 9:31

    . . ja, ein prima Blick mit dem alten Schegel im Vordergrund . . da hat man noch ein wenig den Eindruck der *alten* Seefahrerromantik.
    VG, Joachim.
  • Axel Strömich 13. Februar 2009, 8:37

    Toller Schnitt, sehr schöner Schärfeverlauf. Gefällt mir sehr. Gruß Axel
  • Wayne Tsipouras 11. Februar 2009, 22:29

    Frozen land and Frozen sea, Beautiful capture.

    -Wayne
  • RonaldJ 11. Februar 2009, 13:31

    Sehr schön, wie du hier den Blick auf die Objekte im VG lenkst. Dennoch bleibt dem Betrachter die Schönheit des Eismeeres nicht verborgen. Gefällt mir sehr!
    vg Ronald
  • Frank Moser 10. Februar 2009, 21:27

    Ungewöhnliche, aber beeindruckende Sichtweise. Sauberer Bildaufbau, tadelloser Bildaufbau, aber das sind eher technische Details. Die Stimmung, die auch aus diesem Bild spricht, gefällt mir sehr.

    Liebe Grüße
    Frank.
  • Jürgen Wagner 10. Februar 2009, 20:35

    Immer wieder beeindruckend, Deine Bilder! Schaue ich immer mit Freude an, auch wenn ich aus Zeitgründen nur selten was schreibe...
    Grüße, Jürgen
  • Al Mille 10. Februar 2009, 18:47

    Vermittelt eine tolle Stimmung. Gute Reise!

    LG Alfred
  • Herbert Schacke 10. Februar 2009, 16:56

    Solch eine Reise wird man wohl nie mehr vergessen...:-)))
  • Don Pino 10. Februar 2009, 14:48

    Klasse Gegensätz mit schöner Unschärfe
  • Tanja Salzmann 10. Februar 2009, 13:21

    Die Träume, in denen das Meer eine Rolle spielt, sind mir immer die Liebsten. Es muß nicht unbedingt so kalt sein, aber wenn es sein muß, nehme ich auch das in Kauf.

    Zu deinen Bildern kann man eigentlich nicht viel schreiben. Außer den üblichen Begeisterungsrufen und stillen Neidattacken bleibt mir nur der pure Genuss :o)
  • Marco der Günni 10. Februar 2009, 12:39

    Absolut perfekt inszeniertes Motiv , der Vordergrund ist super fotogen und der Hintergrund gerade noch scharf genug , um einen guten Eindruck zu erhalten . Dazu das schöne Licht , die hervorragende Schärfe , tolles Bild .
  • Ingo sechzig 10. Februar 2009, 12:16

    wunderbar
    lg ingo
  • P-J-B 10. Februar 2009, 12:02

    wunderschönes Bild und Traum !
  • Papa Frank Kunze 10. Februar 2009, 10:36

    Oh ja, mit diesem Schärfeverlauf einfach klasse!

    vG Frank
  • Peter Arnheiter 10. Februar 2009, 10:35

    Es ist schön dort oben, solange man sich auf einem sicheren Schiff befindet ... viel Glück und weitere grossartige Traum-Erlebnisse wünscht Dir
    mit lieben Grüssen
    Peter

Informationen

Sektion
Ordner Svalbard 2008
Klicks 1.660
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten