Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Eva Mojave C.


Basic Mitglied, all over - at the moment Bonn - Germany

Heute nachmittag...

Ich bin am Üben mit meiner neuen Kamera und habe zur Zeit 1000 + 1 Fragen. Die heutige lautet: Warum kann ich nicht alle die Vögel scharf abbilden? Ich habe sie mindestens 20 x fotografiert, aus allen möglichen Seiten, nie waren sie alle scharf :-(
EOS 350 D
1/250 f-11 ISO 200 135mm
Für alle Ratschläge bedanke ich mich herzlich :-)

Kommentare 7

  • Sabine O. 27. Dezember 2005, 18:12

    haben die Papageien kein Zuhause?? Das würde ich auch gerne mal sehen.
    LG Sabine
  • Eva Mojave C. 27. Dezember 2005, 17:01

    @Hans
    Das Foto ist in Bonn (Beuel - bei Schwarzrheindorf) entstanden.
    @alle
    Vielen Dank für euere Ratschläge. Meine verzweifelten Versuche werden jeden Tag ein bisschen weniger verzweifelt. Ich bin immer für euere Ratschläge und konstruktive Kritik sehr dankbar.
    LG Eva
  • Thomas Heyn 27. Dezember 2005, 12:25

    Hallo Eva, das kann viele Gründe haben. Einer davon wurde ja bereits genannt. Wenn Du im manuellen Modus arbeitest ist es völlig normal das bei kleinerer Blende und gleichbleibender Bel-zeit, die Aufnahmen dunkler werden.
    Versuchs mal mit der Zeitautomatik (AV). Du suchst Dir die Blende aus und die Automatik der Kamera steuert die passende Bel.-zeit hinzu.
    Die Belichtung ist immer das Ergebnis einer bestimmten "Lichtdosis" die auf den Film bzw. Chip gelangt. Diese "Lichtdosis"kannst Du durch die Blende und die Bel.-zeit regeln, wobei sich die Veränderungen der beiden Regelmöglichkeiten jeweils anders auswirken.
    Herzlichen Glückwunsch zur neuen!
    Hast Du Deine "neue" zu Weihnachten bekommen?
    LG Thomas
  • Hans Simnacher 27. Dezember 2005, 6:54

    Hängt u.a. auch mit dem Autofocus zusammen.
    Ist dieses Foto im Raum Köln entstanden ?
    VG Hans
  • Eva Mojave C. 26. Dezember 2005, 23:07

    @Amelie
    Danke - ich habe es sogar probiert, da waren die Bilder aber ziemlich dunkel... Ich übe weiter :-)
    LG Eva
  • Martin H 26. Dezember 2005, 23:05

    Denke ich auch: kleinere Blende :-)

    LG - Martin
  • Anke M. 26. Dezember 2005, 23:03

    musst du eine kleinere Blende einstellen .. je kleiner, desto größer die Tiefenschärfe.
    LG Amelie