Zurück zur Liste
Heute Nachmittag...

Heute Nachmittag...

3.580 18

Christap


Premium (World), Karben

Heute Nachmittag...

... bin ich bis spät abends unterwegs und schicke schonmal einen fleißigen Brummer ins Internet... :-))))

Dieser Hummel war ich anscheinend sympathisch, denn sie brummte und wuselte nicht so doll 'rum wie sonst ihre Artgenossen (*freu*),
sodass ich sie einigermaßen gut *abschießen* konnte. Der Hintergrund wird wahrscheinlich nicht bei jedem Anklang finden,
aber ich liebe solche natürlichen Hintergründe und außerdem stellt meine Kompakte ohne Makrokonverter nicht *besser* frei.
Panasonic DMC-FZ30, Madeira, Juni 2007

ICH WÜNSCHE ALLEN EIN SCHÖNES WOCHENENDE !!

Kommentare 18

  • Andre´s Bilderwelt 14. Oktober 2007, 14:42

    Grosse Klasse,gefällt mir auch sehr gut
    Gruss Andre
  • Petra R. 27. August 2007, 18:21

    Mir gefällt's auch mit dem HG. Sieht irgendwie so 3D mäßig aus.
    LG Petra
  • rene41 27. August 2007, 17:11

    Der ist aber super scharf!!
    Der Hintergrund hat sehr schöne weiche Unschärfekreise!!
    Super Bild!!!!

    LG Rene
  • Teri G 26. August 2007, 21:22

    Na, da hast Du aber ein
    Super-Brummer erwischt...schön !

    glg Teri
  • Andreas Rinke 26. August 2007, 9:35

    Ok, mit einer Kompakten in Grundausstattung bekommt man die beliebten freigestellten Hintergründe kaum hin (die manchmal aber auch steril und langweilig wirken können), dafür hast Du es viel einfacher, das Sumseltier komplett scharf zu bekommen.
    Bei der Leibesfülle und der meist hektischen Aktivität der Hummeln ist das mit DSLR und Makro-Objektiv äußerst schwierig.
    Daher sieht man zwar viele perfekte Fotos von taubedeckten (schlafenden) Bläulingen und Libellen, aber nur ganz wenige wirklich gelungene Hummel-Bilder.
    LG Andreas
  • André Wloka 26. August 2007, 9:11

    Auch wenn ich schon ein bissel spät dran bin wünsche ich Dir auch ein schönes (rest)wochenende.

    Tolle Makroaufnahme, bin von der Schärfe echt beeindruckt !

    LG
    Andrè
  • Editha Uhrmacher 25. August 2007, 20:02

    Gut getroffen und die Schärfe wirklich ist wirklich super. Ich weiss wie schwierig und zeitaufreibend es ist ne Hummel mit Hummeln im Hintern mal im Ruhezustand abzulichten
    LG Editha
  • Ella 25. August 2007, 18:59

    Ein wirklich ein gelungenes Makro von Deiner Hummel.
    LG Sanny
  • Erika Basel 25. August 2007, 18:24

    sieht schön wuschelig aus dein brummer. mir gefällt er. lg erika
  • Daniela Boehm 25. August 2007, 16:36

    Sehr schöner BRUMMER....;) LG DAniela
    Der gelbe Bär wünscht allen Menschen Frieden
    Der gelbe Bär wünscht allen Menschen Frieden
    Der Gelbe Bär
  • Josef Schließmann 25. August 2007, 16:29

    Ich weiß nicht was du hast, sehr schön die Hummel eingefangen und dazu ein top Hintergrund.

    Lg Josef
  • regineheuser 25. August 2007, 14:00

    Mir gefällt es sehr gut!
    Die Hummel in natürlicher Umgebung....sehr schöne Farben.

    Liebe Grüße
    Regi
    Dir auch ein schönes WE!!!
  • Christa D. 25. August 2007, 13:40

    super hast du dieses Hummelchen erwischt, auch der natürliche Hintergrund gefällt mir! Ja, mit den Hummeln hab ich auch so meine Probleme, die wuseln immer so geschäftig umher. Schönes Wochenende! Christa
  • H.ART.MUT 25. August 2007, 13:33

    Eine gelungene Aufnahme. Herrliche Details sind zu erkennen und die Farben sind sehr gut und passend. MfG Hartmut
  • Ev S.K. 25. August 2007, 13:33

    Auf Deinem Foto stimmt alles Christa, inclusive der feinen Härchen auf dem Pelz der Hummel. Mein kleines Objektiv lässt solche Bilder gar nicht erst entstehen - also bewunderdichundfoto sehr!
    Und Dir auch ein schönes Wochenende