Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralf Göhl


Pro Mitglied

Heute, nach Frühling nun wieder Winter

Bild zum Tag auf die Schnelle

Da hatten wir doch den Winter abgeschrieben, genossen bereits schöne sonnige Tage, nun kam der Winter heimtückisch zur Hintertür wieder angeschneit.
Das im wahrsten Sinne des Wortes.
Tobt er sich auch in Marburg wie überall aus mit Schneefall und starken Wind dazu.

Starken Schneefall gab es auch im Winter 1980 als die 01 1518 mir mit dem E 802 in meiner alten Heimat Pößneck Ost vor die Linse fuhr.

Euer Ralf

Kommentare 17

  • F. Paul 20. März 2013, 1:18

    Ein tolles Bild! Eisenbahn und Schneetreiben - das war damals nicht so ein Widerspruch wie heute.

    Gruß Frank
  • Gerhard Kerschke - g.k. 14. März 2013, 22:45

    Hallo Ralf, ick danke Dir fürs Datum;
    L.G. v. Gerd
  • Ralf Göhl 14. März 2013, 10:19

    Danke Euch allen für das unerwartete Echo auf dies spontane der Witterung geschuldete Foto.
    Hätte nie erwartet das die Aufnahme so gut ankommt somit ist meine Freude darüber natürlich groß.
    Zumal es bei D.J. Erinnerungen an die Thüringer Heimat weckte.
    @ Gerhard K. hier das Aufnahmedatum 07.11.1980 vor meiner Haustür.
    Na dann muss ich mir mal bei knapper Zeit für morgen noch etwas einfallen lassen.
    Hoffentlich finde ich das Richtige ?
    Es grüßt Ralf
  • Roni Kappel 14. März 2013, 0:41

    Hallo!

    Wunderbar! :-)

    lg,
    Roni
  • Michael PK 13. März 2013, 7:50

    Wenn alle Bilder so eine klasse hätten,könnte der Winter ruhig noch etwas bleiben.....
  • Bernd Kauschmann 13. März 2013, 0:40

    Ein immer wieder besonders einmaliges Bild bieten Dampfschnellzüge bei höheren Geschwindigkeiten im Winter. Viel zu wenig Bilder gibt es davon
    Ostwind
    Ostwind
    Bernd Kauschmann
    VG Bernd
  • blind lense 12. März 2013, 22:33

    Was für ein Foto! Echt stark. Dem Betrachter kriecht die Kälte zum Hosenbein rauf. Brrr. Da möchte man schon lieber im warmen Abteil sitzen und zum Fenster rausschauen.
  • Gerhard Kerschke - g.k. 12. März 2013, 22:22

    Hallo Ralf, da haste eine passende Aufnahme zum jetzigen Wetter herausgesucht und wie Marcus schon schreibt sind Winterbilder ohne Sonne auch sehenswert;
    Frage: Wann genau hattest du dieses Foto geschossen?

    L.G. v. Gerd
  • Marcus Göpel 12. März 2013, 20:48

    +++Sehr sehenswert.+++

    Diese Aufnahme ist wieder ein Beweis, dass für ein schönes Winterbild nicht unbedingt die Sonne scheinen muß.

    Grüße aus dem Südharz
  • makna 12. März 2013, 17:48

    Wunderbare Winterstimmung!
    BG Manfred
  • RKPictures 12. März 2013, 13:58

    Wunderbar. Einfach nur wunderbar ... so einen 'Ausdruck' schafft keine Elektro-Lok der Welt :)
    (War aber auch immer schon Dampflok-Nostalgiker)

    RK
  • Bernd-Peter Köhler 12. März 2013, 12:51

    Ein prächtiges Winterfoto!
    Munter bleiben, BP
  • BR 45 12. März 2013, 12:51

    Feines Winterfoto aus Deiner Heimat.
    Auch bei uns ist wieder Winter
    Bw Plagwitz ...
    Bw Plagwitz ...
    BR 45

    und in Anbetracht des kommenden Events am Wochenende, kann ich das Weisse
    "Katastrophenpulver"
    nicht mehr sehen !!

    Grüsse Andy
  • Jan-Henrik Sellin 12. März 2013, 12:25

    Einfach top *****
    VG, Jan
  • Haidhauser 12. März 2013, 12:18

    Die Isar hat der Winter noch nicht erreicht - zur Einstimmung darauf ist dieses tolle Bild mit der 01.5 im Schneegestöber daher bestens geeignet.
    VG vom "Haidhauser"