Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

N. Nescio


Pro Mitglied

Heute

vor einem Monat und ein paar Tagen.
Mostviertel samt Spielzeuggetier.

Kommentare 20

  • Eifelpixel 16. November 2007, 20:56

    Sehen wirklich aus wie Spielzeug die Kühe.
    Aber schönes sattes Frün und feine Herbstfarben.
    LG Joachim
  • N. Nescio 13. November 2007, 21:54

    @michael: danke, es schärft auf alle fälle meinen blick!
    lg gusti
  • Michael P.-Becker 13. November 2007, 21:51

    @ gusti
    Diese art "Korrektur-Bemerkungen" können immer nur Hinweise sein. Bildschirme sind vermutlich so unterschiedlich wie unsere Augen auch.....! :-)
  • N. Nescio 13. November 2007, 19:19

    @michael: ich habe nur den kontrast verstärkt (um den mostviertler dunst besser zu durchdringen) und zusätzlich bei den flauen bereichen (wald links oben und ecke rechts oben) den kontrast selektiv nochmals erhöht. die farbbalance habe ich nicht verändert, da ich meine, die weißen kühe im schattenbereich sind halt durch das schattenlicht bläulich. ich kann keinen grünstich ausmachen, aber das sagt bei meinem bildschirm nicht viel ... allerdings kann das bild durch den dunst auf 1,5km entfernung schon einen leichten blaustich haben, den ich nicht sah und nicht korrigierte ...
    lg gusti
  • Michael P.-Becker 13. November 2007, 18:55

    Ja, sieht wirklich wie Spielzeug aus. Gefällt mir so schon sehr gut. Ich hätte vermutlich noch etwas Grün rausgedreht, da es so einen leichten Grünstich hat......oder ich gucke falsch....oder vielleicht auch etwas Blau aus den Schatten??

    Herzliche Grüße Michael
  • Fabienne Muriset 13. November 2007, 17:05

    Und ich dachte beim Lesen des Titels schon, du wolltest uns einen (Eis-)Bären aufbinden...
    Mach nur weiter so, diese Art von Model-Fotografie sagt mir zu *g*.
    Grüsslis
    Fabienne
  • Helga a.m.H. 13. November 2007, 10:34

    Oh ja, das mag ich ganz ganz toll! - so mag ich NÖ ganz besonders gern in diesem sonnig-buntem Ambiente ;-))) und dem nahezu saftig-grünen :-)))). Wie kleine Spielzeugfigürchen sehen die tierischen Freunde da aus :-)

    Lg aus dem heute nach den langen trüben und sehr stürmischen Regentagen endlich etwas sonnigerem Marchfeld
    Helga

  • Wolfgang Weninger 13. November 2007, 10:09

    der Titel war schon momentan verblüffend ... der Text relativiert das Grünfoto :-)
    Servus, Wolfgang
  • Karin RoWo 13. November 2007, 7:55

    Hätte mich doch sehr gewundert wenn es dort jetzt so grün gewesen wäre :-)

    lg karin
  • ende einer reise 13. November 2007, 7:17

    also gestern ;-)
  • Stefan Jo Fuchs 13. November 2007, 7:14

    du hast´s schon schön da ...
    lg stefan
  • Wulf von Graefe 13. November 2007, 5:30

    Deine Spielzeugkühe sind wirklich beneidenswert, so etwas gibt ein 7m hoher Deich einfach nicht her!
    Und mit Deinem begnadeten Blick für den rechten Schattenwurf könntest Du bestimmt gut für den Oberbeleuchter im Theater einspringen.
    Der Vergleich mit der Modelfotografie ist sicher angemessen, aber wer eher bunte Bäume und gewölbtes Land als verrenkte Glieder mag, dem wird da schon nicht langweilig!
    lg Wulf
  • Helmut Johann Paseka 13. November 2007, 2:29

    . . bin ich froh . . nicht nur den Titel gelesen zu haben . . dachte schon an ein kleines Wunder . .
    LG Helmut
  • Jo Kurz 13. November 2007, 1:09

    schön, grün, warm.
    fein!
    drehen wir einfach die zeit ein bisserl zurück *g*
    gruss jo
  • Karl H 13. November 2007, 0:40

    Ja, damals ...

    lg Karl